Samstag, 28. April 2012

Challenge #28 - Etwas das du vermisst

Etwas das ich vermisse...
... tja... was sollen ich sagen. Ich vermisse die Seefahrt. Ich vermisse das Schiff und die Freunde, die ich an Bord gefunden habe. Aber das ist okay so. Weil es einfach eine wunderschöne Zeit war, die nun schon seit guten sechs Jahren vorbei ist. Deshalb kann man vielleicht auch gar nicht mehr so richtig "vermissen" sagen. 
Die erste Zeit zurück an Land habe ich das Schiff wirklich sehr vermisst. Mein beruflicher Start war alles andere als das was ich mir vorgestellt hatte und ich hätte am liebsten einfach nur meinen Koffer gepackt und den nächsten Vertrag angenommen. Aber ich hab durchgehalten, mich durchgebissen und bin geblieben. Denn (und der Meinung bin ich heute auch noch) wenn man einmal davon läuft, dann läuft man immer wieder davon. Und wenn man einmal erlebt hat dass man seinen Problemen wortwörtlich den Rücken zukehrt und ihnen mit 20kn davonfährt, dann macht man das vielleicht immer wieder so. Und so wollte ich nicht werden. 
Wenn man davon aber mal absieht... 
Hm... was vermisse ich?
Den Hund, den wir hatten als ich klein war. Und meinen Opa.
Aber ansonsten... Wenn ich mich in der Vergangenheit dafür entschieden habe, etwas oder jemanden "zurück" zu lassen, dann war das immer gut überlegt und sehr konsequent. Deshalb vermisse ich diesbezüglich nichts und niemanden. 
Wenn sich Wege mit Menschen einfach so getrennt haben weil das Leben in unterschiedliche Richtungen gelaufen ist, dann vermisse ich natürlich schon. Aber das geht wohl jedem von uns so oder?
Und eins kann ich noch dazu schreiben.
Denn während ich das hier schreibe ist Mittwoch, der 25. April und ich sitze keine 10 Meter von Purzel entfernt am Rechner während er schläft. 
Doch wenn dieser Post online geht bin ich mit meinen beiden Schwestern in Paris und der Lieblingsmensch und mein Purzel sind 820km von mir entfernt. Und ich kann jetzt schon sagen dass ich die beiden unendlich vermissen werde! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)