Purzel

Ich bin Jonas.
Aber meine Mama sagt meistens Purzel zu mir.
Ich denk mal, weil ich einfach so ein Süßer bin.


Seit 02. Oktober 2011 bin ich jetzt schon auf der Welt.
Das war scheinbar sechs Wochen zu früh. Aber ich weiß gar nicht was die alle haben - in Mamas Bauch war's einfach soooo langweilig!


Ich hab meine Eltern gleich ziemlich geschockt als ich auf der Welt war. Was sie nämlich nicht wussten: meine Speiseröhre ging nicht bis zum Magen runter sondern hatte eine Verbindung zur Luftröhre.
Zum Glück haben die Ärzte das gleich gemerkt.
An meinem Geburtstag musste ich dann also gleich operiert werden.
Alle sagen dass ich von der tapferen Sorte, ich weiß gar nicht recht was das heißt.


Nach einem viel zu langen und vor allem langweiligen Krankenhausaufenthalt durfte ich endlich mit meiner Mama und meinem Papa nach Hause.
Und da mach ich ihnen viel Freude, treibe sie aber auch manchmal in den Wahnsinn  ;-)


Meine Mama hat etwas geschrieben... über die ganze Sache mit der Öööööösoooophaagusaaaatresiiiieee (Ösophagusatresie). 
Ihr könnt euch das also gern genauer anschauen was da bei mir los ist.