Freitag, 5. Oktober 2012

Zahn-Alarm-Update




Dieses Zahn-Thema beschäftigt uns hier schon seit Monaten. Bereits im Mai hatte ich in einem Post alle meine Tipps und Tricks zusammen gefasst. Meiner Meinung war das schon eine ganz ansehliche Liste, die glücklicherweise von einer Vielzahl pflanzlicher und homöopathischer Sachen geprägt ist. 
Bisher war es nur zweimal notwendig, Purzel in der Nacht ein Schmerzzäpfchen zu geben obwohl er oft mit Zahnungsschmerzen from hell gestraft ist weil wir mit einer ausgeklügelten Kombination von Schüssler Salzen, gefrorenen Schnullern, Zahn-Öl und Ablenkung ganz gut klar kamen. 
Aber Purzel ist ein Potzblitz-Zahner! Das Einschießen war schon nicht von schlechten Eltern, hat sich aber auf viele Monate verteilt. Doch das Durchbrechen ist hier eine olympische Disziplin! Er wurde vor ein paar Tagen ein Jahr alt (ist korrigiert aber erst 10,5 Monate!) und hat momentan 5 Zähne. Wobei Nummer 6 in jedem Moment durchknallen wird  :)

Aber jetzt endlich mal zu dem Tipp, den ich eigentlich in die Welt schreien möchte!
Bei Twitter kursiert schon seit einiger Zeit immer wieder das Osa Gel durch meine Timeline. Allerdings waren unter den glücklichen Probanten immer nur österreichische Babys weil das Zahngel in Deutschland nicht zu kaufen war. Warum, weiß kein Mensch weil es eigentlich was ganz tolles ist!
Pflanzlich und laut Timeline-Mamas wirklich und wahrhaftig schmerzstillend und hilfreich. 
Man konnte verfolgen wie sich Schmugglerbanden gründeten, die das Osa Gel in unauffälligen Umschlägen über die Grenze brachten um in Deutschland leidende Babys und mitleidende Mamas auf den Geschmack zu bringen. 
Schon fast wollte ich mich auch an eine Dealer-Mama meines Vertrauens wenden als ich nochmal Tante Google bemühte und *zack* mehrere Treffer in deutschen Online-Apotheken bekam!

Ich hab das Osa Gel jetzt einfach mal versaaaandkostenfreeeei bei der MyCare Online Apotheke bestellt, zusammen mit Osanit. Dann hab ich nämlich alle Schüssler Salze und Globuli in einem Kügelchen und muss nicht immer mixen und abwechseln. 
Wer also noch immer auf der Suche nach etwas ist, was bei Zahnungsschmerzen hilft, der kann diesen Versuch sicher noch wagen. Bei uns wird das Gel garantiert noch heute zum Einsatz kommen um Nummer 6 zu zeigen, wer hier in Purzelhausen das Sagen hat. Nämlich ganz sicher nicht die Zahn-Arschlöcher!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Tipp, werde mir das Gel definitiv noch bestellen, da uns der heilige Gral in Sachen Zahnungsschmerz leider noch nicht untergekommen ist.

    Liebe Grüße!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob das der heilige Grad ist, wage ich nach der letzten Nacht schon mal zu bezweifeln ;(
      Aber man will ja nichts unversucht lassen. Zum einen weil man natürlich irgendwie für Linderung sorgen will,
      zum anderen weil man mit den Versuchen auch sein eigenes Gewissen beruhigen kann.

      Du kannst dich ja mal durch den älteren Post von Mai 2012 wurschteln.
      Da hab ich wirklich alles alles alles aufgelistet was hier in wechselnden Kombis immer wieder zum Einsatz kommt.

      P.S. Jonas' Physiotherapeutin hat heute übrigens den Verdacht geäußert dass die Backenzähne einschießen.
      Allerdings wäre mein Zahn-Bedarf nach den sechs, die er seit heute hat, für die nächsten Wochen gedeckt. ;)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)