Sonntag, 6. Mai 2012

Ich liebe zwei Männer

(c) Rainer Sturm/pixelio


Tja, was soll ich sagen... als Frau sitzt man gern mal zwischen zwei Stühlen. Die roten Ballerinas oder die braunen Wedges? Jeans oder Legging? Ein Cocktail oder doch bloß ein stilles Wasser? 
Aber es kommt auch schon mal vor dass man zwei Männer liebt und sich nicht entscheiden kann. Meistens erledigt sich das Problem von selbst weil es schon ein saudummer Zufall absolutes Glück wäre wenn auch noch beide zurück-lieben. 
Aber wie der Zufall es will, bin ich auch noch in der glorreichen Situation, von beiden tonnenweise Liebe zurück zu bekommen. Also was machen? Beide haben ihre Vor- und Nachteile.


Nennen wir sie der Einfachheit halber Mann A und Mann B.
A steht mit beiden Beinen im Leben, ist selbstständig und weiß was er will. Soweit so gut. Er ist ein bisschen größer als ich, was zwar kein Ausschlusskriterium ist, aber optisch einfach mehr hermacht. Er kümmert sich liebevoll um mich und sorgt dafür dass ich (aufgrund von fehlenden Kochkünsten) nicht verhungere oder mich nur von Griesnockerlsuppe und Milchschnitte ernähre. Mann A geht auch einer geregelten Arbeit nach und liegt mir nicht auf der Tasche. Da gibt's ja auch andere Exemplare!
Mann B ist zum Beispiel so einer! Er liegt den ganzen Tag auf der faulen Haut, schafft es zur Zeit noch nicht mal, sich auf die Seite oder den Bauch zu drehen und wartet den lieben langen Tag darauf, von mir Essen angereicht zu bekommen. Er kümmert sich in keinster Weise um mein Befinden, stört mit Vorliebe meinen heiligen Schlaf, will dass ich springe sobald er schreit.
Und wisst ihr was? Ich mach's auch noch! Mein Leben richtet sich komplett nach Mann B. Er weiß einfach wie er mich kriegt. Er lacht dann einfach so herzzerreißend süß dass ich gar nicht anders kann! Ich schmelze einfach dahin - und das obwohl es ein zahnloses Lächeln ist was mir da entgegen lacht. 
Besonders groß ist er ehrlich gesagt auch nicht. Die Leute schauen zwar nicht komisch wenn ich mit ihm unterwegs bin, aber der Größenunterschied ist einfach nicht von der Hand zu weisen. 
Aber es ist auch nicht so dass Mann A nur Vorteile hat. Er schiebt regelmäßig das Abfluss-Sieb im Waschbecken auf die Seite was diesem natürlich jeden Sinn nimmt. Er ignoriert geflissentlich jede Grünpflanze, die sich in unserem Besitz befindet - egal ob draußen oder drinnen - und straft ihre Anwesenheit mit Nicht-Giesen. Er kann erst ab einem gewissen Alkoholpegel tanzen und hat mich bei unserem Kennenlernen damit hinters Licht geführt. 
Die Entscheidung ist also alles andere als leicht. Aber wenn ich Glück habe dann muss ich mich gar nicht entscheiden. Momentan leben wir nämlich in einer Wohnung. Das hat sich einfach so ergeben. Als Mann B nämlich in mein Leben kam hatte er keine eigene Wohnung (aus der alten musste er plötzlich ausziehen) und wusste nicht wohin. Und weil er einfach so ein Süßer ist kam er zu uns. 
Und... ja... Mann A scheint sich sehr gut damit arrangiert zu haben. Im Gegenteil, es scheint so als wäre er froh, noch einen weiteren Mann im Haushalt zu haben. Es kommt schon jetzt dazu dass sich die beiden gegen mich verbünden. Und ich befürchte, in dieser 3er-Beziehung in Zukunft noch öfter den Kürzeren zu ziehen. 
Aber... ich glaube... das nehme ich in Kauf. Zwei Männer sind immerhin ein Luxus, den man nicht so einfach aufgeben will  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)