Samstag, 4. Februar 2012

Supersonderspezialsauger (oder Turmbau von MAM)

(c) privat


Hat jemand von euch MAM Flaschen?
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den man auf den Markt werfen konnte! Wäre ich böse, würde jetzt der obligatorische Satz fallen: Die muss ein Mann konzipiert haben!


Aufgrund unserer Speiseröhren-Schwierigkeiten war es leider nicht möglich, Purzel zu stillen. Und nachdem er schon ein paar Wochen den Luxus von Fläschchen genossen hat, war ein back to the roots nicht mehr möglich. 
Das heißt, ich bin jetzt eine von den Mamas, die ihrem Spatz die Flasche geben und dafür manchmal von der Gesellschaft beäugt werden als würden sie damit vorsätzlich einen Terroristen heranziehen.
Das aber nur als klitzekleine Erklärung warum überhaupt Flasche und nicht Brust.
Und wer hin und wieder mal hier vorbei schaut, der kam nicht umhin mitzukriegen dass mein größter Feind nicht die Cellulite an meinen Oberschenkeln sondern das Bauchgrummeln meines Sohnes ist. 
In wachsender Verzweiflung tragen Mütter dann Umsummen an hartverdientem Geld in die Apotheke für Cremes, Öle, Zäpfchen, Tees, Blablas oder die Drogerie für Supersonderspezial-Milchpulver oder eben Superspitzen-Anti-Kolik-Sauger. 
Wie die von MAM. 
Schuld ist eigentlich das Internet oder einfach meine Gutgläubigkeit. Na gut, nennen wir es lieber Hoffnung. Hört sich nicht ganz so bescheuert an. 
Also zurück zur Story.
Purzel eingepackt, ab in die Drogerie, Anti-Pupsi-Dingsbums-Flaschen gekauft, die laut Hersteller jedes Problem seit Menschengedenken lösen könnten weil sie ja ach so toll sind. 


Da steht also geschrieben: 


Die Anti-Colic Flasche von MAM mit Silikonsauger mit einer Füllmenge von 260 ml bietet Ihnen alle Vorteile einer modernen Weithalsflasche. Dank der großen Öffnung lässt sie sich einfach befüllen und reinigen. Sie ermöglicht Ihrem Schatz einen gleichmäßigen Trinkfluss und beugt dadurch Koliken vor. Der Silikonsauger ist der Mutterbrust nachempfunden - so können Sie ohne Probleme zwischen Stillen und Flasche wechseln.


... bietet Ihnen alle Vorteile... einfach befüllen und reinigen... 
ÄH WHAT !?!?


Das Sch**ßteil besteht aus geschätzten 39 Teilen und ist ohne Bedienungsanleitung gar nicht aus dem Stegreif in den Zustand der sofortigen Benutzung zu setzen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass auch nur eine Mama so viel Zeit und Muße hat, sich mit diesem Fläschchen-Baussatz zu beschäftigen!
Wenn ich ein Raumschiff bauen will dann kauf ich eins von LEGO!


(c) privat


Aber was soll der Geiz... Die 3 Euro irgendwas schüttle ich doch ausm Ärmel... Ist ja schließlich zum Wohle des Kindes. 
Auch wenn ich zugeben muss dass ich vor lauter Aaarggg und Grrrr meinem Sohn nicht den ach so umworbenen Seidensauger zu Gute kommen hab lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)