Dienstag, 1. Januar 2013

Die nächsten 10 Jahre gibt's Fotobücher, basta!

Wenn ich anfange, mir über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen, dann startet das eigentlich immer mit großer Ratlosigkeit. Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir doch alles was wir uns wünschen. Und das gilt auch für die Menschen um mich rum. Die kleinen (oder auch größeren) Wünsche, dir wir dann doch dann und wann haben, erfüllen wir uns entweder selbst oder es sind Wünsche, die fast schon in der Absolut-unnötig-aber-sooo-schön-halt-Ecke stehen. 
Aber Fotos, Fotos gehen immer. Besonders jetzt mit Kind. Omas, Ur-Omas und Tanten sind dankbare Abnehmer für allerlei Fotogeschenke. Und auch wir haben das Fotobuch wieder ein bisschen mehr für uns entdeckt. Denn wir können zwar dank Digital-Fotografie drölfzigtausend Fotos machen, aber die vergammeln dann ungesehen und ungeliebt auf dem Rechner oder den Festplatten dieser Erde. 
So ein Buch nimmt man einfach öfter in die Hand.

Deshalb war der Gedanke, meinem Lieblingsmann auch ein Fotobuch zu gestalten, naheliegend. Der Inhalt sollten einfach unsere bisher gemeinsamen Jahre sein. Angefangen mit einem London-Trip 2007, endend mit viel viel Purzel. Dazwischen waren Urlaube in Rom, Hamburg, New York, Thailand und dem Gardasee. Ich habe Weihnachtsbäume und Konzerte fotografisch festgehalten und hin und wieder Songtexte eingebaut. Es sollte ein schönes Fotobuch über unsere Zeit werden, aber insgesamt nicht zu kitschig sein. Wir sind beide nicht die Herzen-Plüsch-Typen. 

Weil ich meinen Schwestern bereits Fotobücher über unsere Paris-Reise im April gestaltet habe, habe ich mich für die Lieblingsmann-Aktion wieder für www.cewe-fotobuch.de entschieden. Die Auswahl der Bücher ist zwar etwas übersichtlich (so kann man beispielsweise keine unterschiedlichen Einbände wählen oder bestimmtes Papier auswählen) aber das Programm war bereits installiert und war beim letzten Mal schon zuverlässig. Was ich nämlich überhaupt nicht ab kann, ist, wenn das Programm dann permanent abstürzt, Trillionen Jahre braucht um zu speichern oder zu laden oder die Gestaltungsmöglichkeiten einfach sehr beschränkt sind. 

Ich zeig euch einfach ein paar Fotos vom fertigen Buch. Dann kann man sich wahrscheinlich am besten einen Eindruck machen. Und auch wenn Weihnachten gerade rum ist, die nächste Geschenke-Möglichkeit kommt bestimmt. Ostern, Muttertag, Valentinstag, Vatertag, Geburtstage... oder einfach so. Es vergeht doch kaum ein Monat, in dem man nicht verzweifelt auf der Suche nach einer Geschenk-Idee ist. 
Ich sag: FOTOBUCH! 
Und ihr alle so: Yeah!   :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)