Freitag, 27. Juli 2012

Taufvorbereitungen aka Cake-Pop-Desaster

Beim nächsten Ton ist es 18:50 Uhr. Piep.
Morgen ist Purzels Taufe und ich bin fix und fertig. Wobei ich eigentlich sagen muss dass ich nach einer einstündigen Regenerationsphase am Nachmittag, die ich lesend mit Purzel bei uns im Bett verbracht habe, schon fast wieder in alter Form bin.
Ich habe heute Vormittag/Nachmittag stundenlang mit Kuchenbacken verbracht und letztendlich doch nur einen Kuchen, Muffins und missglückte Cake Pops zustande gebracht. 
Und dabei hatte ich fest vor, als Cake Pop-Prinzessin in die Geschichte einzugehen und hier in großen Lettern davon zu berichten. Ich wollte tolle Fotobeweise liefern für Cake Pops in noch nie da gewesener Perfektion. Was aber passiert ist, ist dass der Sommer, den wir alle wollten und der jetzt endlich (für voraussichtlich 36 Stunden) da ist, mir die Cake-Pop-Scheiße versaut hat! Ich hatte in der Küche geschätzte 65 Grad (und damit meine ich nicht die Backofen-Innentemperatur!) und hätte mit den blöden Kuchenkugeln wahrscheinlich in die Tiefgarage gehen müssen um sie mit Schokoglasur zu überziehen. Nach einem McGyver-artigen Versuch mit dem Ventilator habe ich die Mission "World best cake pops for Taufe" als gescheitert erklärt. 
Ob der Cake-Pop-Teig-Rettungsversuch (das Zeug als Muffinboden zu verwenden) geglückt ist, kann ich dann erst morgen sagen. 
Der fertige Mohn-Käsekuchen macht optisch einen guten Eindruck und wird wohl der Retter des Events ;) Ein weiterer Kuchen (Himbeer-Baiser) wird morgen Vormittag noch zusammen geschreinert werden. 
In meinem Kopf formatiert sich langsam aber sicher ein akribischer Zeitplan, der natürlich zu 100% nicht funktionieren wird. Aber es sich auszumalen, ist trotzdem schön :) Allein die Vorstellung dass Purzel rechtzeitig und genug Vormittagsschlaf macht, dann isst, sich nicht von oben bis unten vollsaut, uns nicht von oben bis unten vollsaut und wir alle um 13 Uhr angezogen und hergerichtet fertig vor der Tür stehen, ohne etwas vergessen zu haben.... ach, das wäre toll... Aber gut dass ich das schreibe... da such ich doch gleich noch eine Kopie der Geburtsurkunde raus! 


Wenn morgen die Kuchen gegessen sind und sie sich nicht wie die Cake Pupser als Katastrophe entpuppen, möchte ich die beiden Rezepte posten. Und dann gibt es auch Bilder von meinem Purzel in Lederhosen und vielleicht sogar von mir in Dirndl. Wenn ich es nicht gesprengt habe bevor das erste Bild geschossen wurde :)





2 Kommentare:

  1. Hallo - ich möchte mich ganz herzlich für die Teilnahme an unserem maritimen kukuwaja Gewinnspiel bedanken :) und auch für Deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Aktuell gibt es ein Dankeschön Giveaway zu gewinnen (läuft bis übermorgen) - vielleicht magst Du daran auch teilnehmen - lass es Dir gut gehen und bis bald - herzliche Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück aus München!
      Ich hoffe Ihr habt besseres Wetter und müsst nicht alle zwei Minuten dabei zusehen wie sich die Sonne hinter Wolkenbergen versteckt :)
      Und hey, natüüüürlich werde ich mein Glück versuchen! :)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)