Dienstag, 10. Juli 2012

Bis zum Umzug wohne ich im Wohn-Blog... dreitausend Klicks von hier und dann links abbiegen

Bereits vor ein paar Monaten hatte ich die Geschichte über ein Arschloch namens Vermieter erzählt und das Märchen von den undichten Fenstern, der zugefrorenen Tür und der unzumutbaren Situation für Purzel. Ich hatte auch die Story mit der Traumwohnung zum besten gegeben, möchte aber nicht verlangen dass ihr mein Leben immer voll und ganz auf dem Schirm habt. Darum eine Kurz-und-knackig-Zusammenfassung:
Wir wohnen in einer optisch schönen Wohnung, die auf den (ich hab mitgezählt) 124. Blick leider einen großen Mangel aufweist. Die Fenster sind... ähm... wie sagt man... scheiße! Ja genau, scheiße ist das richtige Wort. Und dann gibt's noch ein Wort... eins das den Vermieter beschreibt. Wie war das denn gleich nochmal? Ach ja genau, das war blöde Sau.
Pardon... verbuchen Sie es unter kurzzeitigen Tourrette-Ausbruch. Kommt nie vielleicht immer wieder mal vor. 


Jedenfalls... um sachlich zu bleiben und dem Post einen gewissen Informationswert zu geben: 
wir haben den Mangel (nämlich undichte Fenster und Türen) gemeldet. So wie man das tut. Schriftlich. Und mit genauen Angaben. Denn man will ja von vornherein auf der sicheren und richtigen Seite sein. Auch mit Bildern. Lückenlos. 
Dass dann natürlich erst mit nichts passiert ist, der Blöde-Sau-Arschloch-Vermieter sich taub und blind und tot gestellt hat, brauch ich nicht erwähnen. Als es dann aber wieder Plusgrade hatte... hm... da ist er aus seinem Winterschlaf plötzlich erwacht und stand terminlos mit einem Schreiner vor der Tür. 
Letzterer hat sich als parteiischer Arschloch-Auftragerhalter entpuppt und war (u.a. weil er keins unserer Fotos gesehen hat) keine große Hilfe beim Einschätzen der Sachlage. 
Fazit: der Vermieter wird unverschämt, herablassend, zieht meine Aussagen ins Lächerliche sofern er mich überhaupt aussprechen lässt und trägt nicht unwesentlich dazu bei dass das Gespräch schon laut wird ehe alle anwesenden im Wohnzimmer angekommen sind. 
Nochmal Fazit: keine neuen Fenster. 
Aber bin ja nicht blöd. Hab auch nicht damit gerechnet. Aber neue Fensterdichtungen wären ja schon mal ein bezahlbarer Versuch gewesen. 
Nun gut. 


Da unser Purzel wegen der Ösophagusbladingsbumssache (wer iiiiimmernoch nicht Bescheid weiß: klicken'se hier) an den Luftwegen anfälliger ist, und überhaupt weil die ganze Wohnsituation zu einer riesen großen Frechheit wird, bleibt uns nichts anderes als uns für kurz oder lang (natürlich nur lang. Sagt man aber halt so. Zumindest hier) eine neue, supertolle Bleibe zu suchen. 


Um es abzukürzen: die haben wir schon gefunden. 
Gibt's aber noch nicht. Wird noch gebaut. Haken an der Sache: die Entscheidung, wer denn eine der beiden Knaller-super-duper-so-wie-wir-es-uns-wünschen-Wohnungen bekommt, fällt erst wenn der Rohbau steht. Und das wird voraaaaaussichtlich im Herbst sein. 


Zum potentiell neuen Vermieter haben wir mittlerweile ein positives Stalker-Verhältnis aufgebaut und konnten ihm sogar eine Bestätigung für die städtischen Krippen aus den Rippen leiern. Beziehungsweise muss man sagen dass er das sogar selbst angeboten hat. Wir gehen jetzt nämlich aufs Ganze und suchen auch einen Krippenplatz in der hoffentlich neuen Wohngegend. 
Alles bescheuert und unsicher. Ja.
Aber gestern konnte ich nicht schlafen und lag wach weil mein Kopf schon einen Bastelraum eingerichtet hat. Ich möchte endlich ankommen und diese eine Wohnung genau so einrichten wie wir es wollen. Sie ist einfach perfekt. Perfekt. Perfekt!


Ich klicke mich wie eine Möbelsüchtige durch die Wohnblogs dieser Erde und überlege wie ich diese Ideen und Inspirationen am besten festhalten könnte. 


Dabei gilt es jetzt noch viele viele Monate durchzuhalten. Denn vor Oktober wird, denke ich, erstmal gar nichts passieren. Aber der Lieblingsmann und ich sind uns einig. Eine Alternative suchen, die vielleicht sogar bekommen, umziehen und DANN die Traumwohnung bekommen... Das geht nicht! Ich will keinen Kompromiss eingehen. Weiter gesucht wird deshalb erst wenn wir für diese eine richtige Wohnung eine Absage bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)