Donnerstag, 19. April 2012

Challenge #19 - Jemand mit dem ich gern für einen Tag tauschen würde

Jemand mit dem ich gern für einen Tag tauschen würde - und warum


Na, das ist wirklich eine interessante Frage, die ich zur Abwechslung mal nicht wie aus der Pistole geschossen beantworten kann. 
Klar, wenn ich jetzt Obama oder den Dalai Lama nennen würde, würde ich nicht lügen. Wenn bereits verstorbene Personen auch gelten, dann wäre Albert Einstein oder Elvis sicher auch ganz vorn dabei. 
Aber so richtig wüsste ich nicht, welchen Sinn das haben soll. 
Dass Obama sich mit seinem Job zuviel aufgehalst hat und es täglich mit 311.484.627 Ignoranten aufnehmen muss (zugegeben, ziemlich verallgemeinert) und dass der Dalai Lama soviel Wärme und Güte in sich vereint wie man sich eigentlich kaum vorstellen kann... dass weiß ich auch durch eine objektive Einschätzung. 
Ob mich eine subjektive Wahrnehmung etwas über Albert Einstein oder Elvis erfahren lassen würde, was mir wirklich wichtig wäre... ich wage es zu bezweifeln. 


Und deshalb will ich jetzt einfach mal zur Abwechslung total in mir selbst ruhen und sagen: 
Egal ob für immer oder nur für einen Tag.... ich will nicht tauschen. 
Ich bin gern ich, ich bin gern hier, ich bin gern jetzt. 
Und das sage ich mit dem Wissen dass sich im nächsten Post vielleicht wieder die Ausrufezeichen überschlagen weil ich vom Anschreien-Lassen genervt bin, keinen Bock auf Wäsche waschen hab und ich generell einfach jemand bin, der gern mal energisch seine Meinung über fehlende Krippenplätze, den Vermieter oder die Münchner Verkehrsgesellschaft kund tut. Aber mein Gott, so bin ich eben! Und so bin ich eben gern!

2 Kommentare:

  1. Puh, für einen Tag tauschen, mit einer bestimmten Person. Es gibt sicherlich viele Menschen in deren Leben man gerne mal rumschnüffeln würde, und/oder auch rumpfuschen, je nachdem wie dunkel die Gedanken gerade sind.

    Mir würde da AdHoc auch niemand einfallen, obwohl ich Albert Einstein gerne auf seinen größten Fehler hinweisen würde, wer weiß wie die Welt dann jetzt aussehen würde, wenn er damals seine Relativitätstheorie richtig aufgestellt hätte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, über dunkle Gedanken hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Welche Verschwendung! ;-)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)