Donnerstag, 2. Februar 2012

Dinnerspinner {12:12:2012 / Ankündigung}



Der Januar verging erschreckend schnell. Ich seh' mich in wenigen "Tagen" schon sagen: die Hälfte des Jahres ist schon wieder um. 
Und weil heute der 01. Februar ist nehme ich das als Anlass, mit einem neuen Projekt zu starten bzw. ab heute daran teilzunehmen. 


Das Fotoprojekt ist eine Idee von was-eigenes und www.jolijou.com.
Jeder, der mitmachen möchte, findet auf deren Blogs die Regeln.


Das Februar-Motto lautet wie in der Überschrift schon erwähnt DINNERSPINNER. Es gilt also, das eigene Essen zu fotografieren.  
An dieser Stelle muss ich vielleicht erwähnen dass ich kaum in der Lage bin, eine warme Mahlzeit genießbar zuzubereiten. 
In der Tat befinden sich auf der virtuellen Liste meines Essens-Repertoires nur 10 Gerichte. Dampfnudeln, Strudel, Pfannkuchen, gefüllte Paprika, Thai Curry, Pasta Arrabiata, ... ...
... okeeeey das sind nur sechs  :-( Aber nur weil mir grad nicht mehr einfällt! Zehn kann ich gaaaraaantiert!  ;-)


Sowas wie Spiegelei gehört natürlich nicht ins Repertoire. 
Das schaff ich zwar grad noch, aber das gehört in die Rubrik "sich was zu Essen machen", aber nicht "Kochen". 
Jedenfalls werde ich mich für die Februar-Foto-Challenge ganz stark auf meinen Lieblingsmenschen verlassen müssen. Denn der zaubert in regelmäßigen Abständen was leckeres auf unseren Tisch.  
Ohne ihn würde ich verhungern - oder nur Suppe mit Maultauschen essen. 


Für heute Abend wurde auch schon wieder etwas Leckeres angekündigt. Man darf also gespannt bleiben ob ich morgen ein Foto präsentieren darf  :-)


Hiermit erkläre ich den februaischen Dinnerspinner ist für offiziell und höchst feierlich eröffnet! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)