Dienstag, 17. Januar 2012

Film ab! Freundschaft Plus

Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon erzählt dass wir ein Lovefilm-Abo haben und deshalb in regelmäßigen Abständen DVDs oder BlueRays in unseren Briefkasten flattern. 
Die Umschläge samt DVD liegen dann meist noch einige Tage bei uns in der Gegend rum weil der Purzel einfach keinen Fernsehabend gestattet. 
Aber vorgestern war's mal wieder soweit: wir hatten Zeit, Purzel schlief tief und fest und wir waren ausnahmsweise nicht so müde um uns am liebsten dazu zu legen. 


Also, Film ab!


(Bild von lovefilm.de)




Freundschaft Plus ist dem Genres Komödie zuzuordnen und fällt deshalb eigentlich schon im Vornherein bei mir durch. 
Nicht dass ich keine lustigen Filme mag. Das Problem ist nur in den meisten Fällen dass sie eben leider nicht lustig sind!
Und bevor ich eine schlechte Komödie anschaue, die einem nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert, da verbring ich doch lieber zwei Stunden mit einem spannenden Thriller in dem auch gern der ein oder andere abgestochen werden darf. 
Aber da auch eine schlechte Komödie im Lovefilm-Abo weniger weh tut als bei einem überteuerten Kinoabend, der mit vorangehendem Abendessen und Knabber- und Getränkverpflegung zu einem finanziellen SuperGAU werden kann, kann man es dann doch mal wagen. Quasi: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 


Und mit diesem Film gewinnt man meiner Meinung nach eindeutig. 
Ich bin zwar dennoch der Meinung: ob es für einen Kinobesuch reicht... mmmmh.
Aber für daheim: absolute Empfehlung!


Letztendlich ist es eine stinknormale, amerikanische Komödie mit Thema Beziehung/Liebe/Sex. 
Aber wirklich witzig. Und nett. Tut nicht weh. Wirklich gut. Auch für Männer geeignet. 


Ich kopier euch mal die Kurzbeschreibung rein damit ihr wisst von was ich rede: 


Oskar-Gewinnerin® Natalie Portman und Ashton Kutcher spielen die Hauptrollen in dieser irrwitzigen Komödie, die mit einem Augenzwinkern zeigt, was passiert, wenn sich Freunde mit gewissen Bedürfnissen dem gewissen Etwas hingeben. 
Emma, eine viel beschäftigte Ärztin, ist davon überzeugt, das perfekte Arrangement zu treffen, als sie ihrem besten Freund Adam eine Beziehung mit nur einer Regel vorschlägt: keine Bedingungen! Aber können Sexfreunde noch beste Freunde sein, wenn aus einem kurzen Liebesabenteuer eine ernste Sache wird?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)