Sonntag, 16. September 2012

Wie aus einer Umkleidekabine für's Motorrad ein Apfelkuchen wurde

Dieses Rezept beginnt mit der Tatsache dass ich schon seit vielen Jahren nicht mehr weiß, was ich meinem Papa zum Geburtstag oder Weihnachten schenken soll. Meistens tu ich mich mit meinen beiden kleinen Schwestern zusammen, die vor ca. 10 Jahren schon immer die besten Ideen hatten. Mein Ideen-Favorit ist zB "Eine Umkleidekabine für's Motorrad" von Lisa (damals vielleicht 5 Jahre alt).

Wir kamen zwar nie in die Versuchung, eine Umkleidekabine für's Motorrad zu basteln, aber vor ungefähr 5 Jahren ist es mal ein klitzekleines Apfelbäumchen aus dem Baumarkt geworden. Man kann ja schließlich nicht immer ein Buch verschenken.
Dass aus dem Miniding mit drei Pupsästen irgendwann ein richtiger erwachsener Baum wird, an dem auch noch Äpfel hängen, hätten wir nie gedacht. Ist aber tatsächlich so gekommen :)

Und so ergab es sich dass ich euch heute ein ausgesprochen leckeres Rezept für einen Apfel-Schmand-Blechkuchen posten kann. Weil einfach so viel Äpfel zu verarbeiten sind!

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)