Donnerstag, 26. April 2012

Challenge #26 - Deine Heimat

Meine Heimat *seufz*


Ich komme aus dem wunderschönen Rosenheim.
Dass es da wunderschön ist hab ich natürlich erst in höherem Alter festgestellt  ;-) In meiner Sturm-und-Drang-Zeit, also mit Ende 10 und Anfang 20  ;-) fand ich Rosenheim einfach nur überschaubar und langweilig. Und das obwohl ich ein Auto hatte und mir das Bayrische Voralpenland zu Füßen lag. 
Nur zur Info am Rande: jetzt, in München, haben und brauchen wir kein Auto. Funktioniert super, sofern die MVG nicht einer ihrer 300 schlechten Tage pro Jahr hat ;-)
Aber weiter... 
Mein Gott, Rosenheim ist halt einfach eine kleine, aber wirklich schöne Stadt. Als ich mit der Ausbildung fertig war und nach meiner Zeit auf See wieder zurück an Land wollte, kam allein schon wegen dem Arbeitsplatz-Angebot nicht in Frage, wieder nach Rosenheim zu ziehen. Da kennt man ja schon als 12-Jährige jede Schublade. Wie soll man da als Erwachsene Herausforderungen finden. 
Also ging's nach München. In die große Landeshauptstadt ;-)
Aber München wurde auch schnell immer kleiner. Sooooo groß ist eine Großstadt ehrlich gesagt nicht. Und auch wenn ihr mich jetzt alle für bekloppt haltet: Ich fand auch nicht, dass New York sooooo besoooonders grooooß ist. Ne Großstadt eben! Aber jetzt nicht extrem beeindruckend ihrer Ausmaße wegen. 
Aber wieder weiter... 
Heimat ist für mich also ganz klar Rosenheim. Weil ich da aufgewachsen bin und weil ich die Stadt wieder lieb gewonnen habe. Und irgendwann wenn wir Mitte 40 sind und mein Sohn alt genug ist dass er Rosenheim langweilig findet, dann ziehen wir da hin. Allein schon wegen der Mieten! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und eigentlich allein schon ein Grund, sich über den Rand einer Klippe zu stürzen. 
Aber da gibt's dann natürlich noch München. Vielleicht nicht Heimat, aber mindestens ein super Zuhause! Denn hier bin ich. Und hier ist meine Familie. Meine eigene, kleine Familie. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)