Mittwoch, 25. April 2012

Alltags-Update

Wegen der 30-Tage-Challenge kam ich kaum dazu, alltägliches zu schreiben. Das wird sich natürlich bald wieder ändern weil ja nur noch ein paar Posts für die Challenge fehlen und die 30 Beiträge dann komplett sind. Aber ich möchte heute schon einen 'normalen' Post dazwischen schieben. 


Tjoa, was haben der Purzel und die Mama vom Purzel in letzter Zeit erlebt?
Wir waren gestern bei der U5 und zum ersten Mal beim Impfen. Letzteres haben wir jetzt erst machen können weil wir die ersten vier Wochen ja noch im Krankenhaus waren und Purzel Zuhause schnell eine Erkältung bekommen hat, die sich blitzschnell zu einer Bronchitis entwickelt hat und Purzel die Luft genommen hat. Er lief lila an und schwups waren wir - drei Tage vor Weihnachten - wieder im Krankenhaus. Heilig Abend waren wir zwar daheim, aber dieses Arschl*** von Bronchitis hat sich noch fast zwei Monate gezogen. Erst dann durften wir aufhören, zu inhalieren. Deshalb ging natürlich auch nichts mit Impfen. 
Aber gestern war's dann endlich soweit. Nach der zweiten Spritze sind im Tränen rausgeschossen als müssten sie dem Springbrunnen vor dem Bellagio Konkurrenz machen. Und während der Kinderwagenfahrt nach Hause zogen wir diverse Blicke auf uns weil er wie am Spieß geschrien hat. Beim Metzger hab ich mir dann noch schnell was zu essen mitgenommen weil sich ja schon angekündigt hat dass ich Zuhause nicht dazu kommen würde, mir wie sonst üblich ein 3-Gänge-Menü zu Mittag zu machen. Hätte ich aber doch machen können! Wir sind nämlich bei der Tür rein, ich hab ihn ins Bett gelegt und der Rest des Tages wurde wie ein Erdmännchen im Winterschlaf verbracht. 
Und was die U5 angeht... juhuuuuu! Ich bin froh - wie der Mops im Haferstroh  ;-)
Ich bin ja glücklicherweise keine von den Muttis, die täglich Statistiken über die Fortschritte ihrer Zwerge führen weil sie ansonsten selbst nicht glauben können, WIE unglaublich schlau diese mit 3 Monaten zB schon sind. 
Aber weil Mr. Pu in den ersten Wochen nicht viel von der Welt entdecken konnte, sondern sich hauptsächlich schlafend erholt hat, die sechs Wochen, die er zu früh kam, einfach in der Entwicklung abgezogen werden und er davon abgesehen schon eher eine faule Socke ist... darum war ich schon froh dass er mehr als gut "in der Zeit" ist (auch wenn in den Ausdruck hasse). 
Von seinen Knien hält er noch nicht viel und das Interesse für seine Füße ist verschwindend gering. Aber dafür findet er seine Hände hochinteressant und ist schon fast ein Profi was die Augen-Mund-Hand-Koordination angeht. Wir dürfen weiter einmal in der Woche zur Physio weil man merkt dass ihm das gut tut. Und mich freut's weil er in seine Therapeutin ganz verliebt ist und immer alles ganz brav mitmacht - auch wenn die Grundstimmung ansonsten eher zu wünschen übrig lässt. 
Als klitzekleine Aufgabe haben wir bekommen dass er jetzt schon mikroskopisch kleine Stückchen vom Tisch essen darf weil das mit den Breikonsistenzen schon so lange so gut klappt und wir mal schauen was die Speiseröhre denn so kann  ;-) Heute die kleinen Brotstückchen wurden aber eher skeptisch beäugt. 

2 Kommentare:

  1. Hey liebe Purzelmama,
    ich les jetzt jede Nacht beim stillen deine neuen Challenge-Einträge und muss sagen, dass ich die richtig toll finde. Gut geschrieben, informativ. Aber natürlich auch schön mal was aus Eurem Alltag zu lesen :-).
    Bin heute das erste Mal "richtig" auf deinem Blog (ohne Smartphone) und bewundere die blauen Bilder links. Hast du die alle selber gemacht?
    Liebe Grüße
    Das Glückskindl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Baby im Arm, das iPhone in der Hand. Das hab ich so auch immer gemacht. Am Anfang als Purzel so Bauchweh hatte, habe ich während dem Trösten das halbe Internet nach einer Lösung durchforstet :-)
      Die blauen Bilder... JA *hust* alle *hust* ... selbst zusammen gesucht :-)
      Ich befürchte dass ich kein Spitzenfotograf bin. Und es ist auch nicht so einfach, online Bilder zu finden, die man problemlos und vor allem kostenfrei nutzen darf. Aber wenn man auf die Urheberrechte achtet dann wird man bei pixelio eigentlich immer fündig. Ab und an müsst ihr aber auch schlechte Qualität in Kauf nehmen und von mir geknipste Bilder anschauen. Meistens mit dem Handy in umöglichen Situationen geschossen ;-)

      Lieben Gruß und hoffentlich noch unterhaltsame Nächte bei mir auf dem Blog.
      Ich wollte vor kurzen wirklich bei Twitter schon mal fragen, welcher Verrückte um 4 Uhr nachts bei mir rumkurvt ;-)
      Conny

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)