Montag, 2. April 2012

Challenge #2 - Die Bedeutung meines Namens

Die Bedeutung meines Namens



Modern
Traditionell
Jung
Alt
Intelligent
Nicht intelligent
Attraktiv
Unattraktiv
Sportlich
Unsportlich
Extrovertiert
Introvertiert
Sympathisch
Unsympathisch
Bekannt
Unbekannt
Lustig
Ernst
Freundlich
Unfreundlich
Wohlklingend
Nicht wohlklingend



Ganz spontan würde ich sagen dass mein Name keine Bedeutung hat. Weder im herkömmlichen Sinn noch bezüglich der Gründe, die meine Eltern für die Namensgebung hatten. Die kamen sich nur sehr originell vor und hatten damit sogar ein bisschen Recht weil ich in meiner Schulzeit immer die einzige Cornelia in der Klasse war. Aber ganz so leicht kommt man aus der Nummer wahrscheinlich nicht raus. 

Ich recherchiere also mal kurz...Naja... die klassische Bedeutung haut einen nicht aus den Schuhen. Und weil ich mich weder mit Papst Cornelius noch mit einer jungfräulichen Märtyrerin identifizieren kann, spare ich es mir, weiter darauf einzugehen. Was aber ganz interessant ist, ist das Ergebnis einer Umfrage (siehe Bild oben), wie man sich Cornelias (sollte das bis hierhin noch nicht klar gewesen sein, das ist mein Name) so vorstellt. 

Da kann ich zufrieden sein, oder? Jaquelines und Kevins schneiden da vielleicht eine Spur schlechter ab  ;-)

Was ich aber gestehen muss... Ich konnte mich nicht durchringen, Cornelia einzugeben. 
Außer meiner Oma nennt mich niemand so. Und ich bin froh darüber. 
Denn auch wenn die Cornelia-Umfrage fast genauso positiv war, so ist sie doch sehr gegensätzlich zu dem Bild, das der Name bei mir auslöst. Ich habe sofort blaue Wimperntusche, Schulterpolster und Dauerwelle vor meinem inneren Auge weil mein Name für mich der Innbegriff der 80er Jahre ist  ;-)

Aber da ich eigentlich als Conny oder Nelli durchs Leben gurke, bin ich ganz entspannt und gehöre nicht zu denen, die sich mit ihrem Namen nicht wohl fühlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)