Sonntag, 1. April 2012

Challenge #1 - 15 beliebige Fakten über mich

15 beliebige Fakten über mich


1. Ich bin Mama. 
Zwar nicht seit neuestem, genauer gesagt seit einem halben Jahr. Aber ich bin immernoch kein Profi. Ich befürchte, ich werde auch nie Profi darin. Aber ich geb' mir die größte Mühe. Und das ist wohl das Wichtigste. 


2. Ich bin hobbysüchtig. 
Ständig will ich was Neues ausprobieren und statte mich dafür nicht selten mit dem Material eines halben Bastelladens ein. Aber aufgrund von Fakt Numero 1 komme ich kaum bis gar nicht dazu, den ganzen Kram wegzubasteln. 


3. Ich bin allergisch gegen alles was Haare hat. 
Und noch viel mehr! Gegen Gräser, Bäume, Kirschen, Äpfel, Nüsse, Cremes, Nickel, Dings und Bums. Gegen so viele Sachen dass es schon fast einfacher wäre, die Ausnahmen aufzuzählen  ;-)


4. Ich bin ein Sommerkind. 
Der Winter liegt mir nicht. Obwohl ich in der Sonne empfindlich reagiere, ist mir lieber zu heiß als zu kalt. Vielleicht bin ich wie eins der Tiere, die Wärme brauchen um ihren Körper überhaupt erst richtig bewegen zu können. 


5. Ich kann nicht kochen. 
Was soll man dazu noch sagen?


6. Ich kann gut organisieren. 
Und ich versuche mich mit klarem Denken aus allen Problemen herauszuorganisieren. Listen lassen meinen Kopf übersichtlicher erscheinen. 


7. Ich habe fast alle Grünpflanzen aus der Wohnung verbannt weil ich das Gießen leid bin. 


8. Ich liebe weiße Bettwäsche. 


9. Ich bin ein Familienmensch. 
Auch wenn ich vor 15 Jahren noch nicht geglaubt hätte, das jemals zu sagen. 


10. Ich bin verliebt in die See. 
Und ihre Macht. Und die Weite. Die Ruhe und die Stärke. 


11. Manchmal merke ich dass ich doch nicht soviel Kraft habe, wie ich denke. Aber nur für Momente. Dann sammle ich die Reserven wieder zusammen. 


12. Ich war noch nie am Gardasee. 
Für jemanden, der da wohnt wo ich wohne, fast schon ein Wunder. 
Aber dieses Jahr Pfingsten soll sich dieser Umstand ändern  :-)


13. Ich bin nicht abergläubisch. 
Passend zum Fakt Nummer 13  ;-)


14. Ich bin verliebt. 
Seit längerem in meinen Lieblingsmensch, seit kürzerem in meinen kleinen Purzel. 


15. Ich bin wohl ein Mensch, den man nicht in 15 Fakten zusammenfassen kann. Aber eine kleine Schnittstelle haben sie vielleicht doch gezeigt. 



3 Kommentare:

  1. Zu "Fakt" 12: wenn es irgendwie passt, solltest Du Lazise besuchen. Ich finde, dies ist der stimmungsvollste Ort am Gardasee, aufgrund der Mauer auch sehr geschichtsträchtig. Zudem herrlich gemütlich zum Rumlaufen, Schwäne ganz aus der Nähe erleben, ggf. Shoppen und lecker Essen :-)

    AntwortenLöschen
  2. haha, 5 und 7 hätte von mir sein können :)
    wie ist das mit der challenge? kann man das jederzeit übernehmen und beantworten oder ist das tagesgebunden und ich habe den Einstieg leider verpasst...? lieben gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte einfach mopsen und auch beantworten :-) Bin schon gespannt was du so schreibst. Ist ja die ein oder andere knifflige Frage dabei. An bestimmte Tage ist das Ganzenicht gebunden. Ist bei mir Zufall dass die Nummern aufs entsprechende Datum passen.

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)