Mittwoch, 25. April 2012

Blog Award (zickezacke zickezacke...)

Noch viel zu früh am Morgen, eigentlich noch Nacht, hör' ich den Purzel im Kinderzimmer meckern und realisiere dass die Schlafenszeit offensichtlich schon wieder beendet ist. Ich bin doch erst gefühlte 30 Minuten vorher ins Bett!
Ich taste mich also mit halb geschlossenen Augen rüber und schleppe die 8kg mittelmäßige Laune zu mir ins große Bett. Der Lieblingsmann ist schon in die Arbeit, ist also nicht so ein Gequetsche. Man glaubt gar nicht, wieviel Platz so ein kleiner Mensch braucht!
Und weil der Purzel gern bei uns im Bett liegt, steigt die Stimmung gleich wieder, er schaut sich im Schlafzimmer um und kuschelt mit seinem Elefanten. 
Ich zieh' mein Handy vom Ladekabel und entdecke... Aaaaah! Einen tollen Kommentar auf meinem Blooooog! Nämlich von der lieben Suse, deren Blog ich auch erst vor nicht allzu langer Zeit gefunden habe... oder besser gesagt, ich von ihr gefunden wurde und ich dann wiederum... ihr kennt das ja: dann bin ich eben als Leserin bei ihr hängengeblieben  :-)






Jedenfalls hab ich mir dann ihren Blog-Post dazu durchgelesen und bin jetzt ganz verliebt in das hübsche Logo das ich auf meinen Blog packen darf! Vielen lieben Dank an Suse, die über meinen Blog folgendes geschrieben hat: 


Conny hat einfach eine sooo tolle Art zu schreiben! Ihre Texte lesen sich so toll & immer mit einem Lächeln auf dem Lippen! Dazu kommt das ihr kleiner Sohn unter einer Ösophagusatresie leidet & sie darüber berichtet, was ich als GKK natürlich sehr spannend finde! Lesenswert!


Die Spielregeln des Awards sind wie folgt: 
Das Logo soll Anfängern unter Bloggern helfen, bekannter zu werden und dadurch eine größere, regelmäßige Leserschaft zu erlangen! Ohne Leser, die unsere Posts mit Leben, Liebe und weisen Worten füllen, verschwinden wir einfach in den Tiefen des www´s und werden vergessen!

Deshalb soll bzw. darf der Award nur an Blogger vergeben werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser ihr Eigen nennen können. Jeder, der einen Award erhalten hat, kann das Herzchen an 5 Blogger weiter geben, die die Voraussetzungen erfüllen:
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.

1. Poste den Award auf deinem Blog.


So... dann will ich mal sehen, wen ich 'nominieren' möchte...

Herzdame
Eine gleichgesinnte unter den ganzen Bloggern: Mama und trotzdem immer noch "Mädchen" das sich für den üblichen Mädchenkram begeistern kann. Aber auf ihrem Blog findet man auch immer wieder leckere Rezepte und vor allem schöne schöne Bilder aus dem Alltag. Schöner Blog! Einfach mal reinschauen!





SuperMom
Auch eine Blogger-Mama, aber allein schon deshalb sympathisch weil sie sagt wie es ist und wie es nicht ist. Wenn man den meisten Müttern Glauben schenkt, können ihre Sprösslinge mit 5 Monaten das kleine 1x1 und bringen Mami jeden Morgen Kaffee ans Bett ;-) Aber auf diesem Blog findet man Authentizität - und das gefällt mir!





Business Dad
Eigentlich das Pendant zur SuperMom :-) Und wenn man nur mal schnell drüberschaut vielleicht mit den Worten "noch ein BabyBlog" abzuwerten. Aber allein die Tatsache dass endlich mal ein Mann von seiner Sicht der Dinge berichtet macht den Blog schon lesenswert! Hier werden Themen einfach auf sachlichere und technischere Weise betrachtet als das bei uns bloggenden Ladies der Fall ist :-D





Projekt Storch
Auf diesem Blog kann man wirklich einen Babyblog vom ersten Moment an erleben. Man darf mit Hummelchen (meine Worterkennung hat im Übrigen zuerst Hämmerchen aus ihr gemacht. Dafür nochmal ein *tutmirleid*) schwanger sein und hoffentlich auch nach der Geburt ihren Alltag miterleben. 





Falls sich jemand wundert warum alle meine nominierten Blogs der Sparte Babyblog angehören... Zum einen lese ich sie natürlich gern. Zum anderen bringen diese Blogs aber meist natürlich die Eigenschaft mit, nicht schon so "alt" zu sein dass sie bereits von Generationen weitergegeben wurden  ;-) Wenn man über seine Schwangerschaft bloggt dann ist der Blog selten älter als 9 Monate - außer jemand ganz ambitioniertes will bereits bei der Planung Zuschauer/Leser  ;-)

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Purzelmama,

    vielen Dank für die Nominierung! Ich freue mich sehr darüber und werde das Stöckchen gerne aufnehmen und weiter geben.
    Die Kritik bzgl. des Logos nehme ich natürlich gerne auf! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht Kritik an deinem Blog-Logo (!!!) sondern Kritik an der Inkompatibilität des Award-Logos mit dem Blog-Design :-) Kitschi-Herzchen-Logo meets Stylo-Blog ohne Glitzerkram :-)

      Löschen
    2. Ahhhh...! und ich habe schon so eine Art Stich ins eitle Männerherz verspürt :-)

      Löschen
    3. :-) Und trotzdem hochgradig professionell reagiert und ein Dankeschön für die "Kritik" ausgesprochen. Respekt!

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)