Mittwoch, 8. Februar 2012

Niagara-Fälle auf dem Fensterbrett!

Ich flipp aus!
Ist es normal wenn das Kondenswasser in Bächen den Fensterrahmen runter läuft und dabei mir nichts dir nichts das Parkett zerstört und nebenbei bemerkt ein nicht tragbares Raumklima fabriziert?!?
Nein, ich denke nicht!
Und ich denke auch nicht dass es normal ist wenn die Haustür zufriert und man kaum mehr rauskommt. 
Ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung wie im Film "Am Morgen als die Welt einfror"!


(c) Tino / pixelio.de


Ja, okay... das Bild ist natürlich ein biiiischen übertrieben. 
Und außerdem sagt der ein oder andere vielleicht: Das ist ja wohl nicht erst seit vorgestern so!


Neeeeeein, ist es nicht! Und das macht's ja gleich nochmal 'ne Nummer schlimmer!


Wir sind hier vor ziemlich genau einem Jahr eingezogen. Damals scheinbar noch voller jugendlicher Hitze  ;-)
Nein, Unsinn... 
Wir sind im Januar eingezogen, der Winter war nicht besonders hart, wir hatten Umzugs-, Aufräum-, Übergabestress und mussten natürlich wie jeder vernünftige Mensch in die Arbeit. 
Mitte Februar ging es dann für drei Wochen nach Thailand.
Und als wir uns wieder ins Land getraut haben, war es fast schon Frühling. 


Aber jetzt, jetzt ist die Situation gaaaaanz anders!
Ich bin in Elternzeit, mit einem Baby das seit zwei Monaten krank ist. Erst Schnupfen, dann Bronchitis mit Krankenhaus und jetzt irgendwie nichts Halbes, nichts Ganzes. 


Und genau deshalb reißt mir auch just in diesem Moment die Hutschnur!  Zzzzrrrrrssss! Gerissen! Mit einem lauten Knall!
Mit einen soooo lauten Knall dass den der Vermieter hören muss!
Und da wären wir auch schon beim eigentlichen Problem. Dem gehört nämlich der halbe Ort. Ist glaube ich, ein ferner Verwandter von Pinky & Brain und will die Immobilien-Weltherrschaft an sich reißen!


Aber nicht mit uns! Eine E-Mail steht, Fotos wurden geschossen, das Ausmaß der Katastrophe dokumentiert. In der Luft liegen Worte wie Mietminderung!
Ich will neue Fenster, neue Fensterrahmen und eine neue Haustür!


*kleinlaut* wahrscheinlich melde ich mich wieder wenn ich 'ne neue Wohnung hab  :-(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)