Montag, 6. Februar 2012

Film ab! Biss zum Abendrot

Im Purzelhaus war es gestern mal wieder an der Zeit, eine DVD reinzuwerfen. Und das DVD-Abo von Lovefilm hat uns dieses Mal den dritten Teil der Biss-Reihe beschert.
Der Film ist natürlich nur deshalb in unserem Briefkasten gelandet weil wir ihn irgendwann auf unsere Leihliste gesetzt haben. 
Fehler?
Joooaaaaanaaaaanaja.


Ich muss dazu sagen dass ich mit 30 Jahren nicht mehr zur direkten Zielgruppe dieser Filme gehöre. Aber ich habe zwei Schwestern im Teenie-Alter und habe somit problemlosen Zugriff auf dieses Genre. 
Kaufen würde ich mir die meisten Bücher nicht, ausleihen kann man sich Biss aber schon mal. 
Und genauso sehe ich das mit den Filmen. 
Ins Kino würde ich dafür auf keinen Fall gehen, aber daheim auf DVD... da ist nicht viel verloren. 
Und weil ich die Bücher alle gelesen habe, sie literarisch eher in den unteren Stockwerken des Bücher-Hauses Zuhause sind, ich aber auch schon die beiden ersten Film-Teile gesehen hatte, will ich die Sache irgendwie "zu Ende bringen".


Schauen wir mal was die offizielle Beschreibung ist: 


(c) lovefilm.de


Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... 
"Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?


Und was sagt Frau Purzel?
Schnaaarch.
Und eigentlich total nervig. 
Dieses Hin und Her von Bella zwischen Edward und Jacob ist ja in den Büchern schon total nervig. Man hat sich meiner Meinung nach nicht viel Mühe gemacht hat, den Film in guter Qualität abzudrehen, deshalb ist die Thematik natürlich nicht spannender erzählt. Man hätte vielleicht mit guter Regie einiges retten können. Aber die ganze Story ist nun mal eine flache Schmonzette mit wenig Background. 
Und weil der Film technisch irgendwie auch nicht besonders gut gemacht ist, wirken zum Beispiel die Rückblenden wie eine Parodie des Ganzen. Der Film gab einem in knapp zwei Stunden so viel Grund, die Augen zu rollen dass ich die einzelnen Szenen gar nicht alle aufzählen kann. 
Und ich dachte ständig: Bella, schau aaaanders!
Diese Gesicht, dieser eine scheinbar mögliche Gesichtsausdruck... der macht mich wahnsinnig! Sollte man als Schauspielerin nicht in der Lage sein, wenigstens ein bis dreieinhalb Ausdrücke in petto zu haben?!


Als Fazit kann ich also sagen: "So a Schmarrn"
... und hoffe dass das auch alle verstehen, die nicht hier in Bayern wohnen  ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)