Mittwoch, 4. Januar 2012

Suppenkaspar

Nachdem wir heute in der Stadt waren (Purzel hatte wieder einen Physiotherapie-Termin) haben wir einen kleinen Mittagsstop in der Münchner Suppenküche am Viktualienmarkt eingelegt. 
Und weil ich ein totaler Suppen-Fan und absolut begeistert vom Angebot der Suppenküche bin, wollte ich einfach eine kurze Empfehlung aussprechen. 
Von der traditionellen Gulaschsuppe über ausgefallene Currys oder auch Eintöpfe ist wirklich für jeden etwas dabei. 
Wie fast alles in München, besonders wenn es sich in der Nähe des Viktualienmarktes befindet, ist die Suppenküche kein Schnäppchen. 
Aber Qualität und Geschmack machen das wirklich wieder wett. 


Wer noch nicht auf dem Viktualienmarkt war muss sich das so vorstellen: zwar machen die "Buden" zum Teil einen etwas provisorischen Eindruck, doch verfügen Sie (wenn es sich nicht nur um reine Verkaufsstände handelt) meist über Wind- und Wetterschutz und sogar Heizstrahler. 
D.h. man sitzt draußen, ist aber zugleich eigentlich in einem Zelt. Besonders heute war das mehr als notwendig weil draußen ein übler Regen vom Himmel fiel und die Temperaturen nicht weiter über Null lagen. 


Ich persönlich kann mich immer ganz schwer entscheiden, lande aber meistens bei der Gulaschsuppe. Die ist einfach der Wahnsinn!
Klar, die Preise sind typisch münchnerisch und damit eigentlich die reinste Ausbeute. Aber hey... man ist was man isst  ;-)
Ich sag nur: 17 EUR für zwei Suppen, zwei Scheiben Brot und zwei Spezi. 
Naja... was soll's  ;-(


Soll aber auch was heißen wenn ich trotz des zugegeben gesalzenen Preises eine Empfehlung ausspreche. 


Wer Suppen mag sollte da vielleicht mal eine Schüssel probieren. 







   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)