Dienstag, 23. Oktober 2012

Jaja...

... ich weiß, es ist gerade sehr ruhig hier. Aber ich bin wiedermal und immer noch, total im Stress und komm' zu nichts. Das kann ich eigentlich als Einleitung für jeden Post schon mal vor-installieren weil das offensichtlich Dauerzustand bei mir ist. 
Aber immer gibt es neue, andere Gründe. Der Lieblingsmann hat nach wie vor Elternzeit und allein schon aus diesem Grund zweige ich selten ein paar Minuten für den Blog ab. Zum anderen bin ich handarbeitswerkelich extrem aktiv und häkel wie verrückt in der Gegend rum. Und dann kommt noch dazu dass Purzel zum fiebrigen Schnoddermonster geworden ist und wie ein kleine Weinbergschnecke permanent eine Schnodderspur hinter sich her zieht. Schnodder verhält sich übrigens exponentional zu schlechter Laune, weshalb ich hauptsächlich damit beschäftigt bin, um das Kind herum zu tanzen und irre Roboter-Moves zum Besten zu geben. 
Und dann (weil ja auch glaubwürdig sein soll dass ich für den Blog keine Zeit hatte) waren wir noch vier Tage bei meinen Eltern im wunderschön-langweilig-heimeligen Rosenheim.

Anlass war zwar eigentlich der Geburtstag meiner Oma, aber um-eigentlich (wie man so bescheuert sagt) haben wir so einfach einen günstigen Kurztrip unter dem Motto "Mal raus!" realisiert. Weil ich hochgradig allergisch auf den Kater bin, ist ein Übernachten in der Wohnung meiner Eltern nicht machbar. Aber der Wohnwagen stand noch vom Sommerurlaub vor der Tür und so haben wir in der Nacht ein bisschen Campingfeeling aufkommen lassen. 
Nach den besagten vier Tagen waren wir aber letztendlich froh, wieder Richtung Hauptstadt zu fahren weil Purzels Stimmung immer fordernder wurde. Und ein bespaßungswütiges Meckerkind lässt sich Zuhause doch noch am besten handeln. 

Hätte ich jetzt ein bisschen mehr Muse, dann würde ich euch auf den neusten Stand in Sachen Krippe bringen, denn obwohl schon alles eingetütet schien, hat sich doch noch eine unerwartete Wendung ergeben. So, jetzt hab ich euch angefixt, vertröste euch aber eiskalt auf einen Post, den ich hoffentlich morgen oder so schreibe  :)

Ansonsten bin ich einfach nur geschockt dass Oktober bald vorbei ist, dann November ist, dann Dezember kommt und dann auch schon Januar ist. Denn wenn DER vorbei ist, ist schon Februar! Und DANN hab ich ein Krippen-Kind! Das ist alles viel zu viel und viel zu schnell!
Aber es wird ihm, glaube ich, gut tun. Ich denke, langsam ist es Zeit dass sein Universum nicht mehr ausschließlich aus mir und dem Lieblingsmann besteht. Darum ist November auch der Monat, der eine Krabbelgruppe mit sich bringt. 
Allerdings hab ich mich noch nicht entschieden bzw. bin ich noch nicht 100%ig fündig geworden. Diese Gruppen fangen alle um 9 Uhr an! Äh, da liegen wir hier noch im Bett! Oder sitzen maximal mit Jogger und Haarkatastrophe am Esstisch. Aber ganz sicher bin ich meilenweit davon entfernt, halbwegs ordentlich angezogen zwischen 10 Kindern und deren Müttern zu sitzen. Denn, auch wenn Purzel immer im Vordergrund steht, habe ich doch nach wie vor die Hoffnung, vielleicht mal eine andere nette Mama abgreifen zu können. Und dafür möchte ich mich nicht unbedingt von meiner schlumpigsten Seite zeigen. Ich brauch also noch 'ne Krabbelgruppe am Nachmittag. 

So... dann seit ihr infotechnisch zumindest schon mal grob bedingt  :)


2 Kommentare:

  1. Ach ich liebe deinen Schreibstil ;-)
    Hier ist auch großer Schnodderrotz angesagt. Echt nervig. Zeig doch mal ein paar Fotos von deinen Handarbeiszeug.
    Ich habe auch vor die nächsten Wochen eine Krabbelgruppe aufzusuchen mit den selben zielen wie du. Mal schauen. Vielleicht haben wir ja Erfolg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte euch hier (und natürlich Twitter) auf alle Fälle auf dem Laufenden. Aber bevor ich die Krabbelgruppen-Mama/Freundin-Mission starte, muss der Purzel wieder fit werden. Ich hab nur die Befürchtung dass es zwischen der laufenden Nase und dem nächsten Zahnschub einen Schlagabtausch gibt :(
      Eins der nächsten Projekte wird Fibi, der Fuchs sein. Ehrlich gesagt hat Purzel seine Bina noch (!!!) nicht wirklich ins Herz geschlossen. Aber ich bin total verliebt in den Häkel-Bär :)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)