Mittwoch, 20. Juni 2012

Altes Männer-Tshirt goes Purzelhose

Gestern habe ich ja schon erwähnt dass die Nähmaschine wieder aus dem Abstellkammerl geholt wurde. Ich musste mich mit einer mittelmäßig gelungenen Mütze erst wieder warmnähen und hab mich dann an eine Übungshose gemacht. Der Schnitt ist zwar ganz ganz einfach. Aber ich habe die seltene Gabe, Nähwerke bis kurz vor Schluss gut hinzukriegen, um sie dann auf dem letzten Meter komplett zu versauen. Und weil ich nicht wollte dass der Stoff dabei drauf geht... lieber einmal probieren. 
Als ich dann aber das zu eng gewordene (der Trockner ist daran natürlich schuld!!) Tshirt vom Lieblingsmann zerstückelt und wieder zusammen geschreinert habe, war ich selber ganz aus dem Häuschen. Die SuperMario-Hose ist mein absoluter Hosenliebling und endlich mal eine einzigartige, aber auch coole Hose für den Purzel. Und sie passt perfekt! Ein bisschen Platz ist sogar noch - sowohl in die Länge als auch in die Breite. Und das schadet bei dem Appetit nicht, den er zur Zeit hat. 



Wahrscheinlich kennt ihr den Schnitt alle. Aber falls nicht... ich kann euch dazu gern mal eine Anleitung posten.

Und weil ich dann so näh-euphorisch war, hab ich gleich noch einen superleichten Strampelsack genäht und einen langärmligen Schlafanzug gekürzt. Füße ab, Arme ab, Bündchen ran - fertig!
Purzels Kinderzimmer ist zwar das kühlste im Haus, aber immer noch unangenehm warm zum schlafen. 

4 Kommentare:

  1. Die Hose ist ja mal echt geil! Ich finde vor allem die Idee der Resteverwertung genial. Als Nähneuling wär das auch was für mich und ich hätte durchaus Interesse an einer kleinen Anleitung :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ganz ganz einfach. Wenn mich der Purzel heute oder morgen lässt, dann stell ich eine Anleitung zusammen :-)

      Löschen
  2. Total genial diese Hose. Die fetzt voll. Leider hab ich selber nicht die Geduld & das Talent für solche Sachen!Dafür bin ich zu Grobmotorisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir dass die dir gefällt :) Das ist mal ne coole Alternative zu den ganzen Bärchi-Entchen-Schäfchen-Klamotten, gell :) Und wenn ich in diesem Leben nochmal dazu komme, eine Anleitung zusammen zu schreinen dann schau einfach mal drüber. Das kann wirklich jeder! Ich bin nämlich auch kein Näh-Profi.

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)