Donnerstag, 19. April 2012

Ich dreh durch, der Brief ist daaaaaa!

Barbara Großmann  / pixelio.de

Ich bin total aus dem Häuschen! Meine Damen und Herren, der Ruuuuubel rrrrrollt, es klingelt in der Kasse!! Ich hatte vor ein paar Tagen einen Post geschrieben in dem es um das Gespräch beim Chef ging. Ich hatte ja schon gesagt dass ich mich lieber nur verhalten freue - auch wenns schwer war. Weil... man weiß ja nie. 
Aber heute als ich den Purzel in den Kinderwagen verfrachtet hab, hab ich noch schnell einen Blick in den Briefkasten geworfen. Und ich kann nur sagen: CHAKALAAAAKAAAAA!
Ich hab von der angegeben Zahl gleich ein Foto gemacht und es per iMessage an den Lieblingsmann in die Arbeit geschickt. Tooooooll! Ich glaub, ich werd' verrückt! Da vergess ich doch glatt dass es sich um einen Sauladen handelt, in dem ich eigentlich nicht mehr arbeiten wollte  ;-) 
Hm... ich muss mal sehen wie das so wird. Vielleicht kommt mein Seelenheil mit dieser Arbeitsplatz-Katastrophe klar wenn ich einfach komme, arbeite und pünktlich alles von mir werfe und das Feld räume. Muss man einfach mal abwarten. Aber so ist das natürlich eine ganz andere Basis. Dann lohnt es sich wenigstens finanziell und ich geh nicht ausschließlich arbeiten damit mein Purzel in der Krippe bespaßt wird. Ich freu mich! Allein schon deshalb weil ich den neuen Stundensatz wirklich so kackendreist gefordert hab  ;-) 

An alle anderen Mamas, die in ähnlicher Situation sind... 
Ich habe gelesen dass es eine Möglichkeit gibt dass der Arbeitgeber einen bei den Betreuungskosten unterstützt. Für den Arbeitgeber ist das wohl vorteilhaft weil dieser die Kosten zu 100% absetzen kann. Ich hätte nie im Leben gedacht dass sich meine Firma auf etwas derart einlässt. Aber die sind mehr als angetan von dieser Idee. So hätte jede Seite etwas davon. Aber mal sehen... so genau kenne ich mich da nicht aus. Aber mal als Tipp.  


2 Kommentare:

  1. Gratulatioooooon! Selbstbewusstes Auftreten - mal wieder der Schlüssel zum Erfolg/Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Man sagt doch: wenn man sich klein macht, bleibt man klein.
      Also hab ich mich mal so groß wie möglich gemacht :-)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)