Samstag, 21. April 2012

Challenge #21 - Was macht mich anders als die anderen?

Was macht mich anders als die anderen...


Aufs Bloggen bezogen? Nicht oder? Denn da bin ich wahrscheinlich nicht anders als viele andere. 
Im Leben? Da bin ich ehrlich. Das macht mich zwar nicht anders, denn das sind hoffentlich viele Menschen. Aber ich habe in der Vergangenheit schon gemerkt dass man mit vielleicht bedingungsloser Ehrlichkeit öfter aneckt als einem das lieb ist. 
Aber für mich gibt es keine Alternative. Manchmal entscheide ich mich dann für's Nichtssagen. Aber das entspricht auch nicht wirklich meinem Naturell  ;-)


Und jetzt in meiner doch noch recht frischen Rolle als Mama?
Da gibt es eine ganze Liste, die mich scheinbar anders sein lässt. 


Ich stille nicht. Habe es zwar versucht, aber da Purzel anfangs noch so schwach war, haben wir dieses Unterfangen zu Gunsten der Gewichtszunahme und Genesung an den Still-Nagel gehängt. Kommt heutzutage aber nicht soooo gut an. Mein Freund spricht dezent von Paranoia wenn ich sage dass man mir unterstellt, einen Terroristen aufzuziehen weil ich es wage, ihm die Flasche zu geben. 
Aber über dieses Stadium bin ich eigentlich schon fast wieder hinaus und es gibt einen neuen Grund, anders zu sein. 
Jetzt isst er nämlich schon Brei. Mittagsbrei, Nachmittagsbrei, Abendbrei. 
Die Tatsache dass wir trotz seiner Speiseröhren-Sache bereits nach dem 4. Monat gemütlich mit Gemüse begonnen haben, stößt bei den Langzeit-Stillerinnen auf Unverständnis. Man möchte wohl bis kurz vor der Einschulung die Brust geben  ;-)


Ich habe mich des weiteren zum Mama-Sonderling gemausert weil ich mich weigere, Purzel auf Biegen und Brechen einfach hinzusetzen obwohl sein Körper dafür noch gar nicht bereit ist. Klar, Kissen und andere unterstützende Maßnahmen könnten hier vielleicht Erfolg vorgaukeln. 
Aber eigentlich sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein dass ein Kind erst dann sitzen kann, wenn es SITZEN KANN! Es sich also von alleine in diese Position bringen kann. Und das ist in der Regel zeitgleich oder nach dem Krabbeln oder Stehen der Fall. Kann also noch dauern. Ist aber okay. Zumindest für mich. Für den Rest der Welt allerdings nicht verständlich. 
Na gut, macht nichts... bin ich halt anders  ;-)

6 Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich, was bei mir falsch ist.
    Ich bin insgeheim ein Terrorist weil ich gar nicht gestillt wurde. Wahhh
    Jetzt sind alle großen Rätsel meines Lebens gelöst.
    Ist Rückwärts Krabbeln auch ein Indiz für Terroristen??

    Jetzt mal im Ernst, es gibt Gründe warum man nicht stillt oder nicht stillen kann. Und wer das einfach nicht versteht und deswegen einen verdammt, der hat doch nicht mehr alle Latten aufm Zaun. Find ich jetzt so Kinderlos einfach mal..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wie kannst du es wagen nicht zu stillen?
      Kam da nicht die Still-Polizei vorbei und hat dich ermahnt? ;-)

      Ich bin immer erleichtert, Mamas kennenzulernen, die zugeben dass sie nicht perfekt sind, dass ihr Kind noch nicht mit 3 Monaten durchgeschlafen hat oder dass es sich noch nicht mit 4 Monaten drehen, wenden und auf einem Bein im Kreis drehen konnte ;-)
      Ich meine, jede von uns gibt ihr bestes. Und das ist vollkommend ausreichend. Auch wenn das Baby dennoch nicht der von der Gesellschaft vorgegebenen Baby-Norm entspricht ;-)
      Mein Purzel ist eine faule Socke... musste aber auch viel Zeit auf gesund-werden aufwenden. Aber er macht das schon. Wir haben ja keinen Stress.

      Löschen
  2. OH MEIN GOTT...Du hast nicht gestillt??? Du bist nicht PERFEKT???? Tz tz tz....schäm Dich ;)
    Jetzt mal ganz ehrlich,wer bitte von den ganzen Müttern dieser Erde ist denn perfekt! Perfektheit gibt es nicht,auch nicht als Mama! Jede Frau ist anders und jedes Kind sowieso...und das ist auch gut so! Vertrau auf deine Intuition,denn die ist meistens eh am Besten!
    Und welche Damen sich aufregen und die Nase über Dich rümpfen,den streckst du gedanklich den Mittelfinger entgegen-die sollen mal alle vor ihrer eigenen Türe kehren!
    Es gibt schließlich Gründe,warum das ein oder andere nicht so klappt....dafür sollte man sich nie rechtfertigen müssen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gedankliche Mittelfinger ist mittlerweile schon chronisch geworden ;-)
      Aber hast Recht, genau so muss man damit umgehen und sich einfach auf sich selbst konzentrieren.

      Löschen
  3. Was bist du nur für eine Rabenmutter ;)
    Nee aber mal im Ernst, es ist doch jedem selber überlassen, ob er stillen möchte oder nicht! Gut, nicht Stillen zu wollen, wegen der Optik der Brust danach oder weil die Frauen rauchen, dass kann ich nach vollziehen & das geht auch mal gar nicht! Aber jaaa, es gibt doch auch Gründe wo es halt nicht geht! Es gibt eben Kids, die Krank sind, wie dein kleiner Schatz, wo man eben abwegen muss, was der beste Weg für den Kleinen ist, manchmal gibt die Natur der Frau nicht so gute Brustwarzen mit, was es dem Kind schwer macht zu trinken, manchmal haben die Mütter nicht genug Milch oder nicht sättigend genug oder manchmal, den Fall hatte ich, will das Kind nicht an die Brust! Ich konnte machen was ich wollte, da war kein rankommen! Das war Krieg der Sterne! & dann denk ich mir so, warum muss ich mein Kind stressen, davon wird das mit dem Stillen auch nicht besser! & dazu kommt, dass ich ja auch recht schnell wieder in die Ausbildung eingestiegen bin! Wäre dann eh doof mit Stillen oder Abpumpen gewesen! Von daher, einfach nur verrückt, was manche Leute da für einen Aufriss machen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh' das genauso! Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht - aus welchen Gründen auch immer. Man muss/darf sich da selbst keine Vorwürfe machen. Und die Meinung Dritter sollte sowieso unbeachtet bleiben. Muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen. Die Supermütter und deren Komplizen sind ja wirklich überall ;-)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)