Freitag, 13. April 2012

Challenge #13 - Wo ich irgendwann hin möchte

Wo ich irgendwann hin möchte?


Komische Frage.
Ist das wortwörtlich gemeint? Welches Land, welche Stadt ich gern mal sehen und bereisen möchte?
Oder ist das sowas wie das "In-10 Jahren-Ding"?


Damit ich mich nicht wiederhole gehe ich mal von ersterem aus.


Während meiner Zeit, die ich auf See verbracht und auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet habe, hatte ich die Chance, viele Länder zu sehen, die ich ohne diesen Job nie im Leben bereist hätte.
Mit meiner Ausbildung ist leider wenig Geld zu machen... deshalb habe ich beschlossen das einzige rauszuholen was der Job einem wertvolles zu bieten hat. Ausland!


Aber natürlich natürlich natürlich gibt es noch tausende Orte, die ich nicht gesehen habe, von denen ich Träume und die ich wahrscheinlich niemals live und in Farbe erleben werde.
Weil ich Reisen liebe, mein Herz für fremde Kulturen und beeindruckende Städte und Landschaften aufgeht, könnte ich hier jedes klitzekleine Stückchen Erde auflisten und hätte doch die Hälfte vergessen.


... Reisen ist teuer. Und wird in der Zukunft voraussichtlich immer teurer.
Deshalb kann ich nur nochmal sagen dass ich dankbar bin, dass mir mein Job so viel ermöglicht hat.
Denn eins weiß ich sicher. Wenn ich meinen Ar*** nie aus meiner Heimatstadt wegbewegt hätte... ich hätte es bereut wie nichts anderes im Leben.


Die Welt bietet so viel und wird doch so klein wenn man sie bereist. Diese Eindrücke und Emotionen kann einem niemand mehr nehmen und sind kostbarer als alles Materielle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)