Mittwoch, 11. April 2012

Challenge #11 - Wie soll mein Leben in 10 Jahren aussehen

Wie soll mein Leben in 10 Jahren aussehen?


Im Großen und Ganzen sieht man Leben jetzt schon so aus wie ich es mir gewünscht, wie ich es geplant habe. Wobei man natürlich nicht auf alle Bereiche in seinem Leben Einfluss nehmen kann. 


Ich bin Mama und Freundin meiner Mini-Familie und stolz darauf wie wir das Jetzt und die vergangenen Monate gemeistert haben. 
Der Zeitraum von 10 Jahren erscheint einem noch so unglaublich weit weg - obwohl ich mittlerweile schon gelernt habe dass Zeit erschreckend schnell vergeht. 


2022...
Mein Sohn ist 10 Jahre alt, der Lieblingsmensch und ich 40 Jahre alt. 
Das hört sich sehr erwachsen an, oder?  :-)


Bis dahin sollte ich auf jeden Fall auf die Reihe gekriegt haben, mein Geld mit einem Job zu verdienen, der mir Spaß macht. Ich will in 10 Jahren auf keinen Fall noch mal oder wieder oder immer noch mit einem komischen Gefühl in die Arbeit fahren. So als würde ich eine Schulaufgabe schreiben und hätte nichts gelernt. Mein Traum wäre es, etwas kreatives zu machen. Irgendwas mit Basteln oder so. 
Ich glaube, den Job schlechthin müsste ich mir mit Pappmaché selbst zusammen kleistern  ;-(


Ich möchte mit dem Lieblingsmann verheiratet sein. 
Noch sind wir das nämlich nicht. Einfach weil wir genaue Vorstellungen haben, wie der Tag aussehen soll. Und weil wir einen kleinen Purzel haben, der uns die Haare vom Kopf frisst und ich eine Mama bin, die zur Zeit wenig Geld in die Familienkasse spült, schieben wir das immer weiter nach hinten. 
Ich seh' uns schon in zwei Jahren nach dem Standesamt 20 Paar Würst'l ausgeben weil das Leben einfach immer verhindern wird, so eine große Summe einfach mit viel Konfetti und Reiskörnern in den Wind zu schießen. Aber das wird die Zeit zeigen...


2022...
Da kann viel passieren. 
Wenn ich überlege was seit 2002 passiert ist... 
Ausbildung beendet, Schiff, München, Lieblingsmann, Umzug, Thailand, Purzel, Ösophagusatresie, Elternzeit


Wie soll ich mir da eine Vorstellung machen, was die kommenden Jahre bringen. Vor allem weil jetzt ein kleiner unberechenbarer Faktor in unserem Leben dazu gekommen ist. 
x in einer Gleichung, die die komplette Rechnung durcheinander wirbelt  ;-)


Aber letztendlich habe ich die gleichen Wünsche wie jeder Mensch. 
Liebe und Gesundheit. Damit hat man doch schon fast die halbe Miete  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)