Freitag, 20. Januar 2012

Zu wem gehöre ich?

Ich hatte gestern schon darüber geschrieben dass ich noch nicht viele Mamas kenne. 
Jetzt ist es meiner Meinung nach zwar nicht zwingend notwendig in einem Mikrokosmos von Mamas zu verschwinden wenn man selbst ein Baby bekommen hat. 
Aber zum einen kommt man nicht ganz drumherum (weil Nicht-Mamas einfach einen anderen Tagesrhythmus haben und man sonst komplett allein rumhängen würde) und man zum anderen dann doch die Gesellschaft von anderen Mamis genießt. 


Das heißt, ich bin momentan so ein bisschen auf der Suche nach anderen Mädels, die schon ein Baby (vielleicht sogar ungefähr in Purzels Alter) haben. Aber versteht mich nicht falsch, ich stalke jetzt nicht Frauen mit Kinderwagen hinterher! 
Ich überlege nur, wie ich am besten zu Kontakten komme. 
Aber das "Problem" der Kontakte erledigt sich grad von allein. Jetzt stellt sich eine ganz andere Frage:
"Ich bin also Mami - aber welche?"


Es gibt die Innenstadt-Vorbereitungskurs-Mamas mit denen ich die Zipperleins der Schwangerschaft geteilt habe und mit denen ich gerade die zarten Bande einer Mami-Freundschaft knüpfe. 
Alles durchgestylte, wieder schlanke Mamas, die auf das Aussehen ihrer Zwerge genauso achten wie auf die eigene Optik. 
Und dann gibt's die Vorstadt-Rückbildungs-Ladies, die ich kaum Ladies zu nennen vermag. 
Sie hüpfen schwerfällig auf ihren Gymnastikbällen auf und ab und geben dabei ihren Augenringen neuen Schwung!


Ich bin weder die eine, noch die andere!
Ich bin weder total stylo, noch total schlumpi!


Mit den einen fühle ich mich 10kg zu schwer, 
mit den anderen wie eine Elfe. 


So ganz kann ich mich noch nicht einer Mama-Seite zuordnen. 
Aber wenn ich eins ausschließen kann oder vielmehr möchte/muss, dann ist es dass ich jemals zu einer ungepflegten Mama werde, die nicht auf sich achtet. 
Auch wenn die "High-Society-Moms" ein bisschen zu überdreht für mich sind, so fällt es mir mit ihnen dennoch leichter, ich selbst zu bleiben. Ich nehme einfach nicht am wöchentlichen PEKiP-Marathon teil und mache einfach alles weiter so wie ich es für richtig halte. 


Mal schauen, und vielleicht läuft mir ja noch eine liebe Mama über den Weg, die genauso wie ich nicht ganz so und nicht ganz so ist  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)