Montag, 2. Januar 2012

YouTube - Meine Lieblinge

Vor bestimmt einem guten Jahr gab es einen Nachmittag an dem ich so gar nicht wusste, wohin mit mir und meiner Langeweile. Meistens vertreibe ich mir die Zeit dann auf der Couch, das iPhone in der Hand und switche zwischen Twitter und Facebook hin und her, rufe E-Mails ab und schaue immer wieder verzweifelt ins TV Programm-App.

Doch irgendwann hab ich das YouTube-App geöffnet, das ich vorher in keinster Weise Beachtung geschenkt hab. 

Und zack - schon war's passiert! 

Ich hab mich den ganzen Tag durch Beauty-Videos geklickt und war erstmal total überrascht dass es für diese Art von Videos so einen großen "Markt" gibt. 

Die meisten meiner Freundin (und auch mein Freund) sind der Meinung dass ich total verrückt bin. 
Aber was soll ich sagen: ich steh total auf Schmink-Videos!  :-)

Bevor ich ein paar meiner Lieblingskanäle aufliste vielleicht kurz zu meinem "Schmink-Werdegang"...

... Die Laufbahn meiner Schminkerei begann wie vielleicht bei vielen von euch in der sechsten/siebten Klasse. Allerdings waren wir eher weniger kreativ und haben uns einfach möglichst viel schwarzen Eyeliner auf's Auge geklatscht  ;-)
Schminken war für mich zwar nicht verboten, dennoch hab ich es vorgezogen, mich immer erst vorm Unterricht auf der Schultoilette "hübsch zu machen".

Es wäre wohl besser gewesen wenn ich mit der Zeit die Eyeliner-Klatsch-Methode etwas ausgefeilt hätte. 
Aber stattdessen habe ich die Liebe zu Nagellack entdeckt!   :-)
Meine beste Freundin und ich hatten Lacke in jeder erdenklichen Farbe und haben regelrechte Lack-Exzesse veranstaltet. Unsere Eltern waren schon der Meinung dass uns der ganze Nagellackentferner-Gestank die Sinne vernebelt  ;-)

Und erst ein paar Jahre später... so vielleicht mit 17... als ich auch anfing, ein bisschen wegzugehen hab ich mir zum Ziel gemacht dass das was ich mir da so aufs Auge pinsle auch nach was ausschauen sollte  ;-)

Naja... und so... also mit meinem laienhaften Wissen hab ich mich die letzten Jahre durch die Welt geschminkt. Bis ich eben bei den YouTube Videos gelandet bin. 

Ab dann... meine Güte! Man lernt soooo viel!
Und man wird so angefixt!
Gott sei Dank bin ich den High Class Marken noch nicht verfallen. Aber für mich reicht es schon wenn ich dank meiner Lieblings-YouTuber nicht anders kann als den Catrice-Schalter nach neuen Lacken oder Lidschatten abzusuchen  ;-)

So... jetzt aber zu den besagten Channels, die ich wirklich sehr gerne schaue:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)