Samstag, 7. Januar 2012

Glotzkiste - Lovefilm

Das Fernsehprogramm ist in der Regel eine Zumutung, das kann man ruhig so sagen oder?
Ich geh mal davon aus dass Blog-Leser nicht zu der Zielgruppe gehören, auf die dieses Unterschichtenfernsehen (Pardon) abzielt.


Es muss also eine Alternative her! 
Gut, Bücher sind wirklich eine Alternative. Eine gute noch dazu!
Aber dennoch liebe ich es, mit meinen Lieblingsmensch am Abend ab und zu auf der Couch zu gammeln und einen richtig guten Film zu sehen. Die sind allerdings Mangelware. Und seeeeeelbst weeeeenn sich mal ein guter Film ins Fernsehprogramm geschlichen hat (Montag oder Dienstag nach 22 Uhr kommt das ab und zu vor, ARD und ZDF oder so), dann meist mit so viel Werbung dass mir der Fernsehabend schon wieder vergangen ist. 
Außerdem muss man dazu sagen dass Mr. Purzel zwar wie jedes andere brave Purzelnd am Abend in seinem Bett liegt. Aber es doch immer wieder mal sein kann dass Mama oder Papa hochsprinten müssen weil der Bauch zwickt.
Derjenige der nach oben düst verpasst also mal schnell 1-15 Minuten Film und somit den Anschluss um die Handlung zu verstehen. Ab und zu nutzen wir (wenn eben mal was Gutes im TV kommt) unseren DVD Rekorder, nehmen den Film auf und schauen einfach ein bisschen zeitversetzt "hinterher". 
So kann man die Werbung rausspulen und immer dann stoppen wenn Pinkelpausen genommen oder ein Snack vorbereitet wird  :-)


Aber mein eigentlicher Tipp ist folgender: Lovefilm!
Sagt euch das was? Wahrscheinlich schon, denn mittlerweile sieht man ja im Internet und im Fernsehen zahlreiche Werbungen über die Online-Videothek. 
Hier landet ihr auf der Homepage von Lovefilm. 
Es gibt natürlich noch einige andere Online-Videotheken. Aber wir sind mit dieser wirklich super-zufrieden. Es ist bestimmt schon drei Jahre her als ich dem Lieblingsmensch mal zum Valentinstag ein Jahresabo geschenkt hab. Und weil wir so begeistert waren sind wir einfach dabei geblieben. 


Das System ist ganz einfach: 
Man erstellt online eine Filmeliste mit allem was man gern sehen möchte (und ordnet diese bei Bedarf nach Prio). Die Filme bekommt man dann einfach nach und nach per Post direkt in den Briefkasten. 
Man schaut den Film oder hat ihn so lang man möchte daheim (eine zeitliche Begrenzung gibt es bei den meisten Paketen nicht) und schickt ihn dann einfach wieder zurück. Das Porto ist natürlich mit eurem monatlichen Beitrag abgeglichen.
Wenn man also schnell ist schafft man eine ganze Menge Filme. Und wenn man langsam ist dann hat man zumindest immer eine DVD daheim liegen wenn mal wieder der Filme-Notstand eintritt  :-)


Wir sind wirklich nach wie vor begeistert! 
Wie gesagt, all zu oft kommt es nicht vor dass wir am Abend vorm Fernseher landen. 
Aber wenn, dann haben wir meistens einen guten Film daheim. 


Ich werde euch nach und nach die Filme vorstellen, die wir so zu Hause hatten... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)