Freitag, 2. November 2012

Was, schon wieder ein Monat um? Zeit für eine neue Runde Panik.

Da surf ich während dem Vormittagsschlaf von Purzel bisschen im Netz und suche nach einem kostenlosen Schnittmuster für ein Kindershirt oder Longsleeve (nebenbei bemerkt, ich hab echt ein Hobbyproblem, aber das an anderer Stelle näher) und sehe rechts auf meinem Blog: 
Purzel ist 1 Jahr und 1 Monat alt

What?! Der ist doch gerade erst 1 Jahr geworden! Und das ist ja an sich schon schlimm genug! Aber jetzt soll schon wieder ein Monat vergangen sein? Das ist doch total verrückt!
Aber ich erzähle euch Mamas allen nichts Neues. Wir sind scheinbar in einem Raum-Zeit-Kontinuum gefangen, das sich von der realen, kinderlosen Welt irgendwann zwischen dem zweiten und dritten Kaffee abgespalten hat!
Auf der einen Seite bejammer' ich die Tatsache dass Purzel noch nicht zu den 1jährigen gehört, die auf ihren kleinen Beinchen in der Gegend rumdüsen, auf der anderen Seite will ich nicht dass die Zeit vergeht. Mittlerweile ist November. Ich wette mit euch, wir können gar nicht so schnell schauen wie Dezember ist und wir uns damit wiedermal mitten drin im Weihnachtswahnsinn befinden. 
Purzel wird dieses Weihnachten viel bewusster erleben und ich bin schon ganz hibbelig wenn ich dran denke wie groß seine Augen werden wenn er den Baum sieht. Und wie groß meine werden wenn er Fahrt aufnimmt um die ersten Kugeln abzuräumen.
Das Jahr wird ruckizucki vorbei sein und viel zu schnell wird Februar sein. 
Dann ist mein Kind ein Krippenkind, ich werde langsam wieder zu arbeiten anfangen und spätestens im März wenn ich jeden Tag bis 14 Uhr in der Agentur bin, hat uns der Alltag einer Familie fest im Griff. 
Ich bin gespannt wie alles wird, freue mich auf die neue Herausforderung in der Arbeit, habe aber auch Angst dass ich hinten und vorne nichts mehr auf die Reihe kriege und tausendundeine Sache auf der Strecke bleiben. Aber das muss abgewartet werden. Und bevor alles ineinander bricht, wird das erste sein was ich tue, mich nach einer Putzperle umsehen. Denn wenn Arbeit und Purzel und Lieblingsmann und Hobbys Zeit und Aufmerksamkeit wollen. Dann ist das Bad oder der Teppich das letzte an was ich denken will. Und ich bin der Meinung dass wir dann ein bisschen Kleingeld zusammenkratzen sollten um die Perle ins Haus zu locken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)