Sonntag, 7. Oktober 2012

Wenn man denkt, gleich kommt die Decke runter...

... und fällt einem auf den Kopf!
Und das schlimmste, unter der Decke, die einem einfach auf den Kopf fällt, ist nur man selbst. Sonst keiner. Weil man nämlich nicht nur das Gefühl hat dass die Decke runter fällt, sondern dass man irgendwie auch ziemlich allein ist. Und das obwohl man seit einem Jahr eigentlich keine Minute mehr allein war.

Ziemlich genau ein Jahr Elternzeit liegt hinter mir, fünf Monate noch vor mir. 
Das Fazit: eine Freundin ist weggezogen, eine hab ich aus gegebenen Anlass "abgeschossen", eine gewinne ich gerade, keine konnte ich im Andere-Mamas-Bereich abgreifen.

Ich habe so viel Zeit wie noch nie im meinem Leben (seit Einschulung!), unternehme aber so wenig wie noch nie in meinem Leben (seit Einschulung!). Das liegt natürlich zum einen daran dass ich ein Baby-Kleinkind habe, zum anderen aber auch daran dass ich irgendwie nur noch wenig Freundinnen habe. Und die, die ich hab, sind mit meinem neuen Mama-Leben kaum zu vereinbaren. 
Sie wohnen bissl weiter weg, ein Treffen am Abend ist für mich schwierig, ein Treffen unter tags für sie. Das größte Freundinnen-Potenzial liegt also bei den anderen Mamas. Aufgaben, Interessen, einfach alles ist gleich gewichtet. 
Aber ich hätte nicht gedacht dass es mir so schwer fallen würde, eine andere Mama zu gewinnen, die mit mir rumhängen will  ;)  Denn nichts anderes ist es im Wesentlichen. Treffen, ratschen, Kaffee trinken, sich gegenseitig bemitleiden und aufbauen. 
Eigentlich so wie es in der Twitter-Timeline ist, nur eben mit Treffen!

Naja... zusammenfassend nochmal: keine andere Mama in Sicht! Und das obwohl eine neben mir wohnt! Aber die ist doof. Die will ich nicht! Dann lieber keine  ;(

Mein Universum besteht also momentan aus einer Sonne, die wir Purzel nennen, und zwei Planeten, die der Einfachkeit halber Mama und Papa heißen. Im Universum ist einiges los und ganz besonders der Mama-Planet ist meistens ziemlich am Routieren. Aber ab und zu ist das Universum tatsächlich im Gleichgewicht und ein wenig Abwechslung wäre nicht schlecht. 
Dann muss ich einfach raus, in die Stadt, unter Leute. Auch wenn ich die nicht kenne. Aber dann genieße ich den Trubel um das Sendlinger Tor und den Odeonsplatz, den ich sonst so gut es geht meide. 

Auf meinem letzten Trip Richtung Volles-Lautes-Leben habe ich ein reduziertes Backbuch erstanden, zwei kleine Notizheftchen gekauft (in die ich endlich mal alle Blog-Passwörter und und und schreiben möchte) und eine Postkarte, die unbedingt in den nächsten Tagen auf den Weg gebracht werden muss. 
Dazu gibts dann auch wiederum einen Blog Post  :)

Krimskrams für 10 Euro kaufen macht gute Laune. Aber Kaffee trinken und ratschen würde mehr gute Laune machen  :(



2 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich weiß ungefähr was Du meinst!! Und eigentlich geht es mir genauso! Nur das ich das noch nicht so zugeben will!! Noch reiche ich mir selber, und die Blogs denen ich folge! Ist immer mal wieder was neues bei, was amüsant und lustig, nachdenklich und bastelig ist!
    Noch bin ich nicht soweit, das ich öffentlich zugeben könnte, sie fehlen mir, die anderen Mutties mit ihren Problemchen.....Aber warten wir mal die nächsten Monate ab....Ich komm drauf zurück!!!
    Trotzdem lade ich Dich zur kurzweil zu mir ein, falls Du mal ein wenig was anderes lesen willst!
    http://das-leben-einer-nicht-elfe.blogspot.de/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sitze ja auch nicht daheim auf der Bettkante und weine ins Kissen weil ich so allein bin. Denn allein war ich ja schon seit über einem Jahr kaum eine Minute. Purzel ist immer da, immer. Aber unsere kleine Welt dreht sich fast ausschließlich um unsere Mini-Familie. Weil viel zu tun ist und ich mehr Hobbies habe als der Mensch braucht, fällt das nicht auf. Ich bin immer gut beschäftigt. Aber es wäre schön wenn ich mich auch mal anders beschäftigen könnte.
      Bin aber zuversichtlich. Entweder ich nehme nach dem Elternmonat vom Lieblingsmann dieses Krabbelgruppendings in Angriff. Oder allerspätestens wenn die Spielplatz-Saison anbricht... dann quatsch ich alles an was nicht bei drei aufm Baum ist ;)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)