Dienstag, 19. Juni 2012

I'm a winner, baby!

Eigentlich dachte ich, mein letzter Post war erst gestern oder maximal vorgestern. Aber es scheint so als bin ich in einem Zeit-Raum-Kontinuum gefangen, in dem die Tage wie Stunden vergehen. Jetzt muss ich aber sagen dass wir uns momentan in einer besonders guten Purzelphase befinden. 
Seit ca. 3 Wochen kann er sich jetzt endlich endlich endlich drehen, was seinen Erlebnisradius doch um ein vielfaches vergrößert. Er hat endlich den Willen entwickelt, sich etwas zu schnappen was sich noch nicht in Reichweite befindet und freut sich jedesmal mit einem breiten Grinsen wenn die Bauch-Rücken-Bauch-Kombination klappt. Leider reicht die Ausdauer noch nicht so richtig und er meckert schnell wenn die Anstrengung dann doch zu groß wird. 
Das heißt, ich habe zwar das große Glück dass er sich auch mal ein paar Minuten alleine beschäftigen kann und seine Aufmerksamkeitsspanne langsam über die eines Eichhörnchens hinaus geht, aber durch die ständigen Mama-komm-und-dreh-mich-wieder-zurück-Schreie bin ich dann doch permanent dabei, um ihn herum zu springen. Aber da das ja mit einem schönen Mama-Aspekt zu tun hat, spring ich natürlich gern. 
Und so ganz stimmt es ja auch gar nicht dass ich zu nichts komme. Denn seit ein paar Tagen steht die Nähmaschine wieder im Wohnzimmer. Ich kann manchmal nähen wenn er neben mir auf der Decke liegt und mit seinem Kram vor sich hinwurstelt. Und meistens wenn er schläft. Beides ist bis vor kurzem noch uuuuuuuuuuuuuundenkbar gewesen. In Wachphasen hat er meine 120%ige Aufmerksamkeit gefordert (weil er Bauchweh hatte, Zahnungsschmerzen hatte, schlafen wollte, nicht schlafen wollte, mich einfach nur zerstören wollte... okay, letzteres ist reine Vermutung) und in Schlafphasen (wenn sie denn lange genug waren) hab ich wie eine bekloppte versucht, die Wohnung auf ein Mindestmaß an Ordnung zu bringen. Aber langsam, ganz langsam, kommen Purzel, ich und unser Alltag in ein entspannteres Fahrwasser. Zeit wird's würd' ich sagen! Mr. Pu ist schließlich schon achteinhalb Monate alt!


Aber eigentlich wollte ich über etwas ganz ganz anderes schreiben. Der Post hat bis hierher quasi nur beschrieben warum ich bisher eben noch nicht über das Andere geschrieben habe  ;-)


Ich wollte nämlich mal ganz laut in die Welt hinaus schreien... äh schreiben dass ich ein Glückspilz bin!
Jaaaa, auch wegen dem Baby ;-) ... aber auch mal wegen etwas Banalerem. Ich zähle mich nämlich seit ein paar wenigen Wochen zu den Gewinnertypen!


Vorm Urlaub hab ich bei einem Gewinnspiel von Super Mom mitgemacht. Weil ich mir keine großen Gewinnchancen ausgerechnet hatte, war ich total aus dem Häuschen als ich eine E-Mail bekommen hab, die mir entgegen schrie: DU HAST EIN PABOBO NACHTLICHT GEWONNEN!
Gut, ich muss zugeben, die Gewinn-Mail war nett und lieb und alles... aber geschrien wurde nur an einem Ort: in meinem Kopf! Ich habe nämlich das letzte Mal was auf dem Oktoberfest 1900irgendwas gewonnen - und zwar eine Packung Filzstifte, die daheim beim Auspacken schon nicht mehr gemalt haben. Ich bin also ein gebranntes Gewinnspiel-Kind. 
Das Nachtlicht (wenn es einer von euch noch nicht kennt: klickklickklick) hab ich selbst nämlich durch wildes internetten gefunden und war so begeistert dass es mir einen Blog-Beitrag wert war. Dass ich es jetzt, ein halbes Jahr später, GEWIIIIIINNE... das ist wirklich der absolute Oberkracher! Und um das ganz möglichst stillvoll ohne unkontrolliertes Herumhüpfen zum Ende zu bringen: 
Nochmal lieben lieben Dank an die Super Mom!


Aber das ist noch lang nicht alles! Die Tatsache, dass ich offensichtlich eine Glückssträhne sondergleichen habe, kommt natürlich nicht nur von einem Gewinn  ;-)  Gestern beim verzweifelten Stoffesuchen in der Stadt bekomme ich *pingklingeling* eine E.mail von der berühmt-berüchtigten Frau Elch. Und darin stand: ach, lest selbst :-) 
Das ist doch toooooll! Hab dann meinen Feierabend als der Purzel am Abend endlich kapituliert hat gleich genutzt um den Online Shop von Kukuwaja zu entern. Sobald die Sachen da sind werde ich natürlich beriiiichten. Auch an die liebe Moni nochmal ein liebes Dankeschön. Ich hab schon schön geshoppt, lauter hübsches Meedchen-Zeug. Auch mal wieder schön bei dem ganzen Jungs-Kram, den ich immer kaufen muss. 

3 Kommentare:

  1. Hach, das freut mich total für dich und den nun endlich kugelnden Purzel ;) Meedchensachen ole!

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Same here! Seit sich der Prinz drehen kann is es hier viel relaxter. Okay, manchmal kommt noch dieser bestialische 25-Wochen-Schub durch, aber zwischendurch is er oft auch Zucker. Heute hat er allein auf der Decke gespielt, auch wenn er sich sein Spielzeug noch nicht selbst "holt". ;)

    Ich sage also: Herzlichen Glückwunsch. Zu jedem der drei Gewinne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommend Recht! So hab ich's noch gar nicht gesehen. Die wachsende Mobilität ist wirklich ein Gewinn. Ich glaube, wenn er dann in 2-20 Monaten irgendwann mal sitzen kann, wird's nochmal 'ne Nummer leichter.

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)