Samstag, 19. Mai 2012

Was bisher geschah... #1

Die letzten Tage war es hier, abgesehen vom Freitagsfüller und dem Beitrag für Blog Dein Wissen! verhältnismäßig ruhig. Lasst mich also kurz die vergangenen Tage Revue passieren lassen... 


Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch erzählten Szenen eines schlimmen Hollywood Horrorfilms. Der Purzel schrie in der Nacht um sein Leben und wollte sich mit nichts und durch niemand beruhigen lassen. Zwei Stunden lang haben wir uns durch alle Instanzen gearbeitet. Angefangen vom harmlosen Schnuller-rein-Schnuller-raus-Spiel... über eine ausgeklügelte Schuckel-und-Summ-Kombination... scheinbar seinen Höhepunkt findend im großen Bett. Dann aber noch einen draufgesetzt mit einer Mama-sitzt-und-schuckelt-und-heult-selber-Aktion. Und die Erlösung erst in den frühen Morgenstunden in einem Wala Passiflora-Zäpfchen und dem Pucksack gefunden. 
Der Mittwoch startete also mit zugeschwollenen Augen, Müdigkeit, die noch für drei weitere gereicht hätte und einem Purzel, der wieder heiße rote Backen hatte und ständig am Nörgeln war. Meine Nerven war durch. Hätte ich kein Kind, hätte ich mich für mindestens 24 Stunden mit Schokolade, einem Buch und meinem Handy im Bett versteckt. So konnte ich nur einen Kaffee trinken, zwei kalte Löffel auf meine Augen drücken und mich für den Tag wappnen. Und weil die Babymassage für den Nachmittag auf dem Programm stand, hab ich schon schlimmes befürchtet. Erst wollte ich gar nicht hingehen, hab Purzel aber nach dem Mittagessen doch eingetütet weil ich bei der Massage ja noch nicht mal abgesagt habe. Ich hatte aber den festen Entschluss gefasst, die Kursstunde zu verlassen wenn er wieder total abdreht. So kamen wir also beiden total fertig beim Kursraum an und zumindest ich hatte die schlechte Nacht wohl auf der Stirn geschrieben. 
Aber die Kursleiterin ist eine ganz ganz liebe und hat mich erstmal bisschen beruhigt. Ich hätt' auf der Stelle wieder heulen können. 
Aber als wir mit der Massage angefangen haben, war Purzel plötzlich auch ganz entspannt und gut gelaunt. Wir hatten das Glück dass zwei Mamas mit ihren Babys gefehlt haben und die Massagestunde insgesamt sehr ruhig war. Joni ist nämlich ein Solidaritäts-Heuler und weint immer gleich mit wenn bei einem anderen Kind Tränen kullern. Die zwei Stunden waren wie Urlaub für mich und haben mich, glaub ich, wirklich vorm Zusammenbrechen bewahrt. 


Die folgende Nacht war dann zum einen nicht mehr ganz so ein Terror und zum anderen ist der Lieblingsmann aufgestanden um ihn zu wickeln und wieder in den Schlaf zu bringen. 
Donnerstag sind wir zu meiner Familie nach Rosenheim um den Geburtstag von einer meiner Schwestern (seit Mittwoch 17) zu feiern. Und der Vormittag war wirklich vielversprechend. Ich hatte den Plan, mindestens 8 Stück Kuchen zu essen, endlich mal wieder was von meinem Lieblingsmann zu haben und einen schönen Tag zu erleben. 
Aaaaaaber es kommt ja immer anders als man denkt... 
Wahnsinnig gewordene Tanten und Großtanten 138. Grades stürzten wie wild gewordene "Ja-wo-ist-er-denn-Mutationen" auf meinen eh angeschlagenen Purzel zu und haben das letzte bisschen gute Laune davon geschrien. Ergebnis: nichts trinken wollen, nichts essen wollen, nicht schlafen wollen. Aber dafür viel schreien wollen!
Fazit: Flucht!
Erst ist der Lieblingsmann mit einer der Schwestern spazieren gegangen und hat dann einen erneuten Schlafversuch gestartet. Nach erneuter Verwandtschaftsattacke bin ich dann nochmal mit ihm geflüchtet und war sogar gezwungen, ihm seine Obst-Zwieback-Pampe draußen bei Ur-Omas Gartenhäuschen zu geben weil ein ruhiges Füttern in der Nähe der Kaffee-Gesellschaft nicht möglich war! Boah, ich war so sauer! Wie unsensibel kann man denn sein? ... Haben uns dann ins Haus geschlichen und im Kinderzimmer der kleineren Schwester (14) verbarrikadiert. Und obwohl es Purzel den ganzen Tag über auf nur 30 Minuten Schlaf (im Auto auf der Hinfahrt) geschafft hat, war die Stimmung dann in ruhiger Atmosphäre doch sehr gut. 
Als die ganze Sippschaft dann endlich weg war, sind wir nur mit meiner Familie zum Essen gegangen. Das lief ganz gut wenn man davon absieht dass der Lieblingsmann sein Essen nochmal aufwärmen lassen musste weil ein Abendbrei samt Flasche dazwischen kam. 
Aber gerettet haben uns dann letztendlich meine Schwestern, die den Purzel nach dem Essen einfach eingepackt haben, mit ihm schon mal nach Hause spaziert sind und sich mit ihm hingelegt haben. Und dann, endlich endlich endlich, konnte er die Augen zumachen und hat geschlummert bis wir ihn mitten in der Nacht ins Auto verfrachtet haben. 
Die folgende Nacht war natürlich kurz aber okay. Und gestern hat er uns mit überraschend guter Laune für die Anstrengung der letzten Tage entlohnt. 


Mal schauen wie heute wird. Momentan liegt er in seinem Bett und schläft. Auch etwas was die letzte Woche kaum möglich war weil er immer nur bei mir auf dem Arm einschlafen konnte. Ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe dass diese Zahnungswelle überstanden ist. 


Ach ja... ein Zahn ist natürlich immernoch nicht da  ;-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)