Dienstag, 15. Mai 2012

Muttertag oder Wahnsinn wie sonst auch



Ach, ich würde so gern schreiben dass ich am Muttertag lange schlafen konnte, dann das Frühstück auf dem Tisch stand und mein gesamter Tag von Sonnenschein und guter Laune geprägt war. 
Aber nein, so war das nicht. Ganz und gar nicht. Allein schon weil der Lieblingsmann arbeiten musste und ich mich allein in den Ring begeben habe. Es galt den täglichen Kampf mit übler Purzellaune und dem ganz normalen Wahnsinn aufzunehmen. 
Wenn Babys nicht gut gelaunt sind oder im schlimmsten Fall den ganzen Tag schreien, dann verläuft das hauptsächlich nach dem Motto "Rate mal mit Rosental". Es gibt Tage oder Phasen, da bin ich mir 100%ig sicher dass es dies ist oder das ist oder jenes was ihm die Laune vermiest oder Schmerzen verursacht. Aber dann, dann zweifle ich wieder total und denke mir dass es doch nicht sein kann, dass ein Problem so lange anhaltend ist oder immer und immer wiederkehrt. 
Um auf den Punkt zu kommen, diesmal geht es wiedermal, immernoch, einfach stetig ums Zahnen. Wenn bei jedem Schreien und Meckern der letzten Tage oder fast schon Wochen die kleinen weißen Biester ein klitzekleines Bisschen weiter Richtung oben gewandert sind, dann KANN es eigentlich nicht anders sein als dass morgen, spätestens übermorgen, mindestens 15 Zähne aus seinem Mund blitzen! Ich bin mir ganz sicher! Dieses Drama muss doch bald ein Ende haben!
Aber wie gesagt, ich bin am Zweifeln. Alle Anzeichen stimmen... wirklich alle. Aber es tut sich nichts. Ich glaube einfach, dass es sich immer noch nur um die Einschusslöcher für die Zahnar***löcher handelt. Und das ist doch sehr frustrierend. Frustrierend weil es offensichtlich nichts gibt vor was mein Mr. Pu verschont bleibt. Und frustrierend weil offensichtlich auch ich vor nichts verschont bleibe. Aber auch das wird vergehen. So wie die schlimmen ersten vier Wochen, so wie die sechs Wochen schlimmste Bauchweh-Attacken, so wie das anstrengende Umgewöhnen von "Bei-mir-schlafen" auf "Im-Bett-schlafen".  Irgendwann wird er 21 sein und er ist selbst für seine Zähne und sein Schlafverhalten verantwortlich. 
Aber nochmal zurück zum Muttertag. Der Lieblingsmann hat mir völlig unerwartet ein wunderschönes Geschenk gemacht. Eine Halskette von Fossil, die ich seit Sonntag (gut, heut ist erst Dienstag) immerzu trage. Auch wenn mein Outfit ein Oberteil mit Babykotze komplettiert und ich noch nicht mal dazu gekommen bin, mir eine vernünftige Hose anzuziehen. 
Also nochmal an alle Mamas, die es leicht haben... aber noch mehr an alle, die es nicht leicht haben: schönen Muttertag! Und zwar jeden Tag!

2 Kommentare:

  1. Es wird dir sicher kein Trost sein, aber bei uns war es ähnlich. Schon als Momo 16 Wochen alt war, sagte die KÄ das sieht so aus als käme da was, das dauert nicht mehr lange. Doch Momo hat sich noch Wochen und Monate lang gequält, immer wieder hatte er Zahnweh und als er dann 7 Monate alt war, kamen dann gleich 6 Stück von den Mistdingern durch. Dann war ewig Ruhe und mit 15 Monaten kamen auch nochmal 6 Stück innerhalb von wenigen Tagen durch, waren aber auch wieder mit 4 Wochen Zahnschmerz begleitet. Nun ist erstmal wieder Ruhe und wir sind froh, wenn das endlich vorbei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, hört sich anstrengend an.
      Aber ehrlich gesagt, ein bisschen Trost ist das schon. Schon allein die Tatsache dass es nicht nur einem selbst so geht, hilft schon. Und vielleicht lohnt sich's ja und die Ausbeute ist am Ende nicht nur ein Zahn ;-)
      Aber ich stelle mich schon mal auf einige weitere Zahnungswochen ein - noch ist weit und breit nichts zu sehen.
      Aber wäre schön wenn er nicht mehr dreimal am Tag bzw. in der Nacht in die Windel machen würde. Dann würde er (und ich) sicher besser schlafen :-)

      Löschen

Und was sagst du dazu? :-)