Montag, 23. April 2012

Challenge #23 - Meine Spitznamen und warum ich sie habe

Meine Spitznamen und warum ich sie habe


Unter Tag #2 (Die Bedeutung deines Namens) habe ich ja schon mal ein bisschen was zu meinem Namen gesagt. Aber gut, um euch noch einmal die Chance zu geben, auf meinem Namen herumzureiten: Cornelia. Super, gell  ;-)   80er-Jahre, Dauerwelle, Schulterpolster. Aber wie gesagt, das hatten wir schon mal.
Glücklicherweise sagt das aber niemand außer meine Oma.


Zu meinen Spitznamen.
Conny. Liegt nahe und ist nicht nur das kleinere Übel meines Namens sondern auch zu etwas geworden mit dem ich mich identifiziere. Ich bestelle Päckchen auf Conny, stelle mich mit Conny vor, gebe Conny an sofern der Anlass nicht hochoffiziell ist, also meinetwegen ein Handyvertrag oder sowas.
Nelli. Auch eine Form von Cornelia. Also auch durchaus nachvollziehbar. Mein Opa hat immer Nellimaus zu mir gesagt als ich noch klein war. Und noch heute sagt meine Familie Nelli zu mir. Wenn ich mit ihnen telefoniere oder mails schreibe, melde und unterschreibe ich mit Nelli.
Und dann gibt's den ein oder anderen Spitznamen, der nur für eine gewissen Phase im Trend war.
Wir zum Beispiel Sid. Aber hierzu geh ich jetzt mal nicht weiter ein  ;-)  Es kennt ja jeder den Film Ice Age. Ich sag dazu nur: ICH FIND SID SYMPATHISCH! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)