Mittwoch, 18. April 2012

Challenge #18 - Ein Brief an jemanden, der mich in der letzten Zeit sehr verletzt hat

Ein Brief an jemanden, der mich in der letzten Zeit sehr verletzt hat


Schlimm genug dass ich dazu überhaupt etwas schreiben kann, noch schlimmer dass es noch nicht mal so lange her ist. So ganz sicher bin ich mir nicht, wie genau ich darauf eingehen möchte...


Noch während der Schwangerschaft hat eine langjährige Freundin etwas gesagt was mich wirklich ganz tief im Herzen getroffen hat. Ein (wie sie sagt) unüberlegter Kommentar, der noch nicht mal so gemeint war. Aber gesagt ist gesagt. Und gedacht ist gedacht. Nicht mehr rückgängig zu machen. 
Spätestens in diesem Moment ist lodernde Mama-Liebe in mir aufgeflammt und hat mein Baby verteidigt, das ich zu diesem Zeitpunkt noch als Kugel vor mir hergetragen habe. 
Die Freundschaft verlief ab dann eine Weile oberflächlich-normal. 
Doch sowas frisst mich auf. Ich kann nicht anders als schreiben. 
Hätte ich damals schon diesen Blog gehabt, hätte ich es vielleicht hier mit mir ausgemacht. Aber ich habe mich dazu entschieden, ihr per E-mail nochmal zu sagen, WIE SEHR mich dieser Satz getroffen hat. 
Natürlich hat sie sich herzzerreißend und ehrlich und ausführlich und schockiert bei mir entschuldigt. 
Und ich habe natürlich die Entschuldigung angenommen. 
Aber kennt ihr das?
Irgendwie ist es einfach nicht mehr zu kitten. 
Wenn die Lieblingsvase runterfällt, dann kann man den besten Kleber der Welt haben. Die Risse sind nun mal da. Klingt pathetisch, ist aber letztendlich die Wahrheit. 
Wir haben uns seitdem noch zwei, drei Mal gesehen. Meinen Purzel hat sie noch nicht kennengelernt. 
Dass da nach wie vor etwas zwischen uns steht, ist nicht ausgesprochen. 
Sie steckt bis zum Hals in Arbeit, ich bin mit purzelintensiven Tagen genug ausgelastet. 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob ihr etwas ungewöhnlich vorkommt. 
Aber mein Herz will sich still und heimlich aus dieser Freundschaft stehlen. Nicht besonders mutig, nein. 
Aber ich glaube, ich kann nicht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)