Dienstag, 31. Januar 2012

Einmal ELTERNPLANET und zurück bitte

Schon vor einigen Monaten bin ich beim rumsurfen auf den YouTube Kanal von Elternplanet gestoßen. Weil ich aber ausgerechnet ein Video in schweizerdeutsch abgegriffen habe, konnte ich nicht wirklich was damit anfangen. 
Muss aber dazu sagen dass der Dialekt der lieben Kathrin total süß ist!  :-)


Erst heute bin ich wieder über den Kanal gestolpert und hätte am liebsten alle Videos durchgeschaut. 
Kathrin ist nämlich auch der deutschen Sprache mächtig  ;-)  und gibt super Tipps in Sachen Erziehung usw quasi zweisprachig. 
Das heißt, es gibt fast jedes Video sowohl in schweizerdeutsch als auch auf hochdeutsch. 







Man muss sich das aber nicht so vorstellen dass man beim Schauen das Gefühl hat, jemand erklärt einem mit erhobenen Zeigefinger wie man am besten sein Kind erzieht. 
Überhaupt nicht!
Im Gegenteil, die großen und kleinen Schwierigkeiten, die man im Alltag mit Kindern nun mal erlebt (außer man ist vielleicht die Super Nanny), werden ganz locker und ohne pädagogischem Hickhack behandelt. 
Ich habe schon in den ersten zwei, drei Videos, die ich mir angesehen habe, Tipps bekommen, die absolut umsetzbar und logisch sind. 
Bei manchen Sachen fragt man sich, warum man nicht selbst darauf gekommen ist. Die Lösung ist manchmal so einfach. 
Aber da müssen Mamas und auch Papas eben zusammen helfen. Da geht eben einiges an Problemlösung über Mundpropaganda. Und schön dass jemand seine Tipps für jeden zugänglich macht.


Wäre die Sache nicht so schön, könnte man fast schon meinen, Elternplanet stalked einen auf allen Kanälen  ;-)  Aber ich find's toll!!

Ihr findet Kathrin bei Facebook oder Twitter und natürlich die Videos auf YouTube.
Und wer den Elternplanet iiiimmernoch nicht gefunden hat, der kann sich auf der Homepage mal umsehen  :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)