Samstag, 31. Dezember 2011

Ich schaue zurück auf 2011


Dieses Jahr ist viel passiert, mal schauen wie es 2012 weitergeht. 
Aber wenn ich einen Wunsch äußern dürfte... 
Es dürfte langsamer vergehen.


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Da war von 1 bis 10 alles dabei! Meine Schwangerschaft, ein Kurztrip nach Rom und Hamburg und der lange Thailand-Urlaub sind Vertreter der vollen Punktzahl. Ganz klar übers Ziel hinaus geschossen ist der kleine Purzel. Seine Geburt hat mir das Größte Glück der Welt beschert. Leider ist seine OP und der anschließende Krankenhausaufenthalt ganz klar bei 1 angesiedelt (wenn nicht sogar noch weiter unten).
2. Zugenommen oder abgenommen?
Z u g e n o m m e n ! Und zwar 16 kg in der Schwangerschaft. Die bin ich bis auf ca. 5 Rest-Kilos alle wieder los. So richtig happy bin ich aber trotzdem noch nicht. 
3. Haare länger oder kürzer? 
Länger (mal schauen wie lang ich durchhalte)
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtig. Wäre wahrscheinlich sinnvoll, eine meiner drei Brillen auch aufzusetzen  ;-)
5. Mehr Kohle oder weniger?
Viel weniger, schnief, verschwindend wenig  :-(
6. Besseren Job oder schlechteren?
Ich gewöhne mich noch daran, jetzt einen Mama-Job zu haben. Immer noch seltsam, so viel zu tun zu haben obwohl man nicht arbeiten geht ;-)


7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Erstmal mehr wegen den ganzen Anschaffungen (Kinderzimmer etc.).
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Gewonnen? Nö
9. Mehr bewegt oder weniger?
Viel zu wenig, viel zu wenig... In der Schwangerschaft war ich konditionell schon außer Gefecht gesetzt wenn ich oben was aus'm Schlafzimmer holen musste. 
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Puh... das ganze Jahr nichts - bis mich dann vor Kurzem ein übler Husten heimgesucht hat.
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Das Schlimmste für mich war/ist die Erkrankung vom Mini-Purzel. Aber bald ist alles "repariert"  :-)
12. Der hirnrissigste Plan?
Eine Wolldecke für den Purzel zu häkeln! Auf so einen Sch... komm auch nur ich!
13. Die gefährlichste Unternehmung?
Ich bin, glaube ich, nicht besonders mutig... Deshalb keine Gefahren dieses Jahr. 
14. Die teuerste Anschaffung?
Der Kinderwagen, ganz klar. 

Und dahinter gleich der Wäschetrockner :-)15. Das leckerste Essen?
Das Weihnachtsessen vom Lieblingsmenschen. Oder das Thai-Curry vom Lieblingsmenschen. Oder die Pizza vom... (Vielleicht sollte ich 2012 doch mal kochen lernen!)
16. Das beeindruckendste Buch?
Hm... schwer zu sagen... Aber Die Dienstagsfrauen und Herr aller Dinge fand ich sehr gut. 
17. Der ergreifendste Film?
Noch schwieriger... Vielleicht Blind Side
18. Die beste CD?
Pohlmann (König der Straßen und Zwischen Heimweh und Fernsucht), aber da gab's noch viel mehr!
19. Das schönste Konzert?
Leider war ich dieses Jahr nur auf einem Elton John Konzert - und das war auch  noch miserabel :-(
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Dem Lieblingsmensch
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit dem Lieblingsmensch und dem Lieblingspurzel
22. Zum ersten Mal getan?
Einen zentnerschweren Rucksack durch Asien geschleppt, durch Rom getigert, durch den Hamburger Hafen getuckert, schwanger gewesen und Mama geworden.
23. Nach langer Zeit wieder getan?
Die Haare  bisschen rot gefärbt. Mal schauen wie's farblich weitergeht. 
24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Ösophagusatresie
25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Von einem Auto. Bisher haben wir noch keins. 
26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Der Purzel
27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Na, der Purzel!
28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Du und ich, wir werden Mama und Papa" und "Es ist alles gut gegangen".
29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
... Hm... hab ich vielleicht zu wenig schöne Sätze gesagt?
30. Dein Wort des Jahres?
Schminkunio  ;-)
31. Dein Unwort des Jahres?
Ösophagusatresie
32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Mrs. Elch
Zwei Thalis auf Reisen
Meine Svenja
und viele weitere...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu? :-)